Ersatzteilsuche Laptop Clip Steckverbinder?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Ersatzteilsuche Laptop Clip Steckverbinder?
Suche nach: laptop (3014) steckverbinder (975)

    










BID = 1090711

Natalie23

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Köln
 

  


Hallo zusammen.

Ich habe meine Anfrage mal hier rein gestellt, weil hier wohl mehr Bastler sind als in der reinen Computerabteilung.

Es geht auch nur um die Frage, woher ich diesen Clip bekommen könnte, wie man das nennt und ob er problemlos mit einer Heißluftpistole zu verlöten ist. Flussmittel habe ich, Erfahrung damit nur 1x kurz.

Ich habe mal 3 Bilder angefügt. In diesem Stecker wird dann ein Flachband eingesteckt.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken

Alles Liebe und bleibt GESUND!












BID = 1090713

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 5808

 

  

Das ist ein FFC & FPC-Steckverbinder. Mit Heißluft lötbar.
https://www.mouser.de/c/connectors/ffc-fpc/ffc-fpc-connectors/

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.








BID = 1090714

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 34671
Wohnort: Recklinghausen

Wie wäre es mit deutlich mehr Informationen zu Gerät und Einsatzzweck und das einstellen des ganzen in die richtige Rubrik, oder möchtest du einen neuen Laptop selber bauen?
Die Rubriken in diesem Forum haben schon ihren Grund.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1090715

Natalie23

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Köln

Vielen Dank Jornbyte für die sehr schnelle Antwort WOW
Schaue ich direkt mal nach

MrED, ich wusste dass solch eine Anmerkung kommen würde, aber die Begründung schrieb ich doch schon. Auch wollte ich meinen Text so kurz wie möglich halten und keinem seine kostbare Zeit nehmen mit Informationen, die doch aber gar nicht von Nöten sind. Es ist doch egal um welches Modell es sich handelt. In meinem Fall. Ansonsten hast du natürlich Recht und man sollte so viel Informationen wie möglich geben.

Also bitte nichts für Ungut, es war keine Absicht.

Danke nochmals

BID = 1090716

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8591
Wohnort: Alpenrepublik

Du kannst auch unter "ZIF Connector" suchen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1090729

BlackLight

Inventar

Beiträge: 4565

Man sollte auch beachten, dass es Typen gibt bei dem die Kontakte unten liegen und dann welche bei dem sie oben liegen.
Ich kann die einfach nicht auseinanderhalten. ZIF-Verbinder mit beidseitigen Kontakten soll es auch geben.

BID = 1090798

BlackLight

Inventar

Beiträge: 4565

Arbeitet hier jemand mehr mit ZIF-Verbindern?

Mir ist erst jetzt klar geworden, dass ein "gerades" FFC die Pins ja kreuzt. Jetzt hätte man die Möglichkeit entweder die Pins an einem Stecker gespiegelt zu nummerieren oder zu pfuschen und zwei Footprints zu nutzen.

Ich tendiere ja eher zur ersten Option, es im Schaltplan unintuitiv aber richtig zu machen. Andere Meinungen?

BID = 1090800

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 5808


Zitat :
Arbeitet hier jemand mehr mit ZIF-Verbindern?

Ja, hab ich.

Zitat :
Mir ist erst jetzt klar geworden, dass ein "gerades" FFC die Pins ja kreuzt.

Ja aber es gibt Kabel die das wieder drehen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1090803

BlackLight

Inventar

Beiträge: 4565


Offtopic :
Wieso frage ich eigentlich immer noch obwohl ich mir schon eine Meinung gebildet habe?


Zitat : Jornbyte hat am  1 Dez 2021 20:13 geschrieben :
Ja aber es gibt Kabel die das wieder drehen.
Danke, stimmt. Und auch ZIF-Verbinder die die Kontakte auf der anderen Seite haben.

Ziel wäre zwei Platinen flach liegend zu verbinden.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 44 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163459888   Heute : 25841    Gestern : 26894    Online : 309        17.1.2022    23:42
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0353350639343