Bosch Waschmaschine  WFR 160A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Display Pixelfehler

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Bosch WFR 160A --- Display Pixelfehler
Suche nach Waschmaschine Bosch

    










BID = 1090676

master1964

Neu hier



Beiträge: 30
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display Pixelfehler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFR 160A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Das LCD Display hat kaum noch erkennbare Pixel. Etwas ablesen oder erkennen ist unmöglich. Folglich keine Steuerung der erweiterten Funktionen möglich. Gerät scheint sonst normal zu funktionieren und ist in gutem Zustand. Displaymodul oder Steuerungsmodul? Gerät ist derzeit noch ungeöffnet. Wollte hier die Erfolgsaussichten ausloten...bevor ich Hand anlege. Was sind da die üblichen Verdächtigen und kann man dies mit vernünftigem Aufwand reparieren?

BID = 1090678

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 34683
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte die geforderten Pflichtdaten angeben, ohne kann man dir nicht helfen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.






BID = 1090679

silencer300

Moderator



Beiträge: 7961
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Sind direkt die Displayanzeigen schwach, oder ist evtl. die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen?
In beiden Fällen müsste das Displaymodul (00424675) getauscht werden.
Erfahrungen liegen hier jedoch nicht vor, höre heute erstmalig von einem Fehler dieser Art (bisher gab es nur Totalausfälle).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1090693

master1964

Neu hier



Beiträge: 30

Die wenigen noch funktionierenden LCD Segmente sind einwandfrei sichtbar. Nicht schwach, lediglich..es fehlen für eine brauchbare Nutzung einfach zu viele. Eine Hintergrundbeleuchtung konnte ich nicht erkennen.

@Mr.Ed Weitere Daten habe ich aktuell nicht, Maschine steht an einem anderen Ort und ich bin nicht dort;-)

BID = 1090760

silencer300

Moderator



Beiträge: 7961
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Schau Dir mal den Steckverbinder vom Displaymodul zum Bedienmodul an, mit etwas Glück sind evtl. nur die Anschlüsse etwas oxidiert.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1090913

master1964

Neu hier



Beiträge: 30

Wird gemacht, hab jetzt im Netz Bilder Rückseite Displaymodul gefunden. Eventuell auch Kontaktproblem LCD Flex zur Platine. Werde berichten.

Bis hierhin Danke...


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163510736   Heute : 1855    Gestern : 23996    Online : 570        20.1.2022    4:01
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,803467988968