2 und 3polige Steckverbinder gesucht

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:43:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
2 und 3polige Steckverbinder gesucht
Suche nach: steckverbinder (1028)

    







BID = 1090367

klauskern

Gesprächig



Beiträge: 124
 

  


Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 3-poligen und einem 2-poligen Steckverbinder in möglichst kleiner Bauart für die Montage im Leitungsverlauf.
Ein Ventilator soll trennbar mit der Netzzuleitung und der Steuersignalleitung verbunden werden.
Nennspannung: 230VAC
Nennleistung: 19W
max. Strom: 0,14A
Steuersignal 0-10V
Leitungsschutzschalter: 16A Typ B
Da die Steckverbindungen sichtbar sind, sollen sie möglichst klein ausfallen. Daher würde ich gerne auf eine Schutzkontaktstecker/Kupplung-Kombination verzichten.
Hat jemand eine Idee?

--
Klaus

BID = 1090371

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

 

  


Zitat :
Daher würde ich gerne auf eine Schutzkontaktstecker/Kupplung-Kombination verzichten.

Auf Grund dessen geschlossen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1090377

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ich hab's dann mal wieder geöffnet denn es gibt durchaus andere zulässige Stecker als Schukostecker. Kaltgeräte, Kleeblatt, Powercon, Hirschmann STAK usw. Viele davon sicherer als Schuko.
Er hat ja nicht geschrieben das er auf den Schutzleiter verzichten möchte.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1090380

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

Doch, das hat er.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1090385

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

Er will nur keinen klobigen Schutzkontaktstecker, aber durchaus 3-polig.
Das 2-polige ist wohl die Steuerleitung.
Kann mir erstmal nicht vorstellen wo ein Ventilator so vorkommt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 24 Nov 2021  9:14 ]

BID = 1090387

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Doch, das hat er.
Selbst wenn, wo ist das Problem? Wenn es ein SKII Gerät wäre, wird der Schutzleiter sowieso nicht angeschlossen.
Außerdem wurde explizit nach

Zitat :
einem 3-poligen und einem 2-poligen Steckverbinder
gefragt


Zitat :
Hat jemand eine Idee?
Wieland gesis Mini



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1090393

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210

Darf ich Eigenwerbung betreiben?
Kleiner Gerätestecker (230 V) - Kleiner als C6/C8?

BID = 1090407

klauskern

Gesprächig



Beiträge: 124

Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.
Es gibt ja einerseits schutzisolierte Geräte, die ohne Schutzleiter auskommen, und andererseits hatte ich nach einem 3poligen Steckverbinder für die Netzleitung gefragt. Einer dieser 3 Pole war schon für den Schutzleiter vorgesehen.

Am besten geeignet scheinen mir die Steckverbinder Wieland Mini zu sein.
Die Größe ist erträglich und es gibt sie 2- und 3polig.

Werde morgen mal nachfragen ob die auch für Gleichspannung und sehr geringem Strom geeignet sind.

--
Klaus

BID = 1090410

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Die Wieland mini die verlinkt wurden kannst du nicht Nutzen! Diese sind nicht ausreichen Berührungsgeschützt und für den Einbau in ein Gehäuse gedacht! Für deine Ströme und Spannung sind sie auch bei DC noch geeignet !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1090411

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Werde morgen mal nachfragen ob die auch für Gleichspannung und sehr geringem Strom geeignet sind.
Bei einem 0-10V Steuersignal sind keine Probleme zu erwarten.





_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1090414

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

https://www.wieland-electric.com/si.....6.pdf 5 polig ist geeignet Dali darf auch im Netzkabel mitgeführt werden.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689421   Heute : 5317    Gestern : 12674    Online : 463        29.3.2024    11:43
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0348229408264