Endtransistoren selektieren Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX
Autor |
Endtransistoren selektieren |
|
|
|
|
BID = 77362
transistor Gerade angekommen
|
|
Hallo,
weis jemand wie Endtransistoren selektiert werden (gematcht)?
Reicht es wenn der Gleichstrom-Verstärkungsfaktor von allen Trs. ungefähr gleich ist.
Die Trs. werden doch meistens in Kollektorschaltung betrieben, da ist die Spannungsverstärkung <1.
Gleichen die Emitterwiderstände nicht die Toleranzen der Trs. aus?
Über einige Antworten würd ich mich freuen.
Auch Schaltungen zum selektieren von MOS-Fets suche ich.
Gruss
transistor |
|
BID = 82286
uncelsam Gerade angekommen
|
|
Hallo
wir bei uns im Geschäft verwenden dazu folgendes Gerät:
http://we.home.agilent.com/DEger/na.....[Url], das dürfte aber für dich dich, wegen der der 25-30 Tausend Euro anschaffungs Preis wegfallen.
Aber die Herstellungstolleranzen sind heutzutage so gering dass du jeden Transistor des gleichen Typs verwenden kannst.
Dass du zwei 100% Typen bekommst ist eh so gut wie ausgeschlossen! Die müssten von gleichen Wafer kommen, und selbst da gibt es minimale Tolleranzen.
Gruß Uncelsam |
|
BID = 86876
elektrolurch Gesprächig
|
ist zwar nur Spekulation, ich denke aber, daß hier auch solche Dinge wie Impulsverhalten (Anstiegszeit) eine Rolle spielen. Dinge, welche bei Abweichungen zwischen den Transistoren die Gegenkopplung später wieder ausbügeln muß.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421406 Heute : 445 Gestern : 5459 Online : 317 29.11.2024 4:09 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.117654085159
|