Hallo Jungs
Meine Lösung
Ein Winkelschleifer Makita 5030, Anker durch, Feld weiß ich noch nicht, kommt ins Regal, Schalter ist gut, Getriebe ist gut, Anschlußkabel. Leg ich weg für meinen 5030 R , als Ersatzteilträger. Neuer 5030 um die 60,00 EUR brutto, Anker, Feld original um die 50,00 EUR, eine Reparatur für mich unrentabel
Zwei 482-er ( 1 x DHP, 1 x DDF), beide Motoren ( Anker) durch, Feld (Dauermagnet) gut, Schalter, Getriebe, Bohrfutter gut, kommt ins Regal.
Ein neuer 482-er DDF um die 70,00 EUR, ein neuer Anker mit Kohlen und Kohlenhalter kosten 40,00 EUR, Schmerzgrenze, ist schon bestellt.
Ein DTD 152
Daas
ist meiner
Der ist auch mir, den hat mein älterer Bruder kaputtgemacht, hat kein Gefühl in den Fingern, immer der Ärger mit den langhaarigen.
Getriebegehäuse geplatzt, Schlagwerk gebrochen, Motor gut ,Schalter gut, kommt ins Regal. Ein Neuer 152 um die 60,00 - 70,00 EUR, Ersatzteile weit drüber.
Die MS 200 T, hatte ich bei Stihl in Reparatur
Kurbelwelle ist axial 4-5 mm gewandert.
Die MS 200 T wollte ich unbedingt behalten, wegen dem Drehmomentverlauf und der Schnittgeschwindigkeit, das kann der Nachfolger die MS 201 T, nicht.
, wäre auch erst ab April 2022 lieferbar gewesen, wenn
. Auf zwei Simmerringe für die 200-er haben wir schon 6 Wochen gewartet. Die 201 hätte 800,00 EUR gekostet, neu.
Mein Jumpy von 2003, Reifen waren runter, Felgen verrostet. Wollte neue
Stahlfelgen haben, hab keine gefunden
, Reifen abgezogen, Felgen entrostet, ( normal Sandstrahler
), war aber zu faul.
Standox Säureprimer, 2 x Alkydlack schwarz, 2 x Alkydlack transparent.
Für eine Garagenlackierung müßte das von 12 bis Mittag halten.
Neue Reifen, gerne hätte ich Conti oder Pirelli, in der Größe aber nicht mehr lieferbar, kanns nicht alles haben.
Und Dasaaas
, ist deutsche Ingenieurskunst aus Zeiten vor der Globalisierung
https://www.youtube.com/watch?v=IkvrKiYeLpE
1 x Lager an den Kegelrädern ist defekt, hat nur vorwärts gerüttelt, alle Lager kommen neu, um die 500,00 EUR. Ist Mechanik macht aber Spaß.
Alleine die Kurbel
, Vollmaterial.
P.S: Stefi kocht heute nicht, gestern hat sie ein halbes Beutelchen
Reis gekocht, war ja ne lange Nacht, haben gesoffen bis um 5
-Fahre jetzt an die Kaffebude, möchte ne vernünftige Pommes haben, mit Schnitzel und ein stück Kuchen
Und jeeetzt wird sich gefreut
:
https://www.youtube.com/watch?v=KsZXXaeP6cQ
[ Diese Nachricht wurde geändert von: +racer+ am 21 Nov 2021 15:30 ]