Miele Waschmaschine  W434S

Reparaturtipps zum Fehler: Feinwäsche/Pflegeleicht ohne

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 03 11 2024  14:07:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W434S --- Feinwäsche/Pflegeleicht ohne
Suche nach Waschmaschine Miele

BID = 1090026

stubmayer

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Feinwäsche/Pflegeleicht ohne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W434S
S - Nummer : 2773320
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo, als ich 1972 zur Welt kam, kam eine W434 ins Haus. Die läuft auf 380V und ist (bis auf eine Dichtung und den Motorkondensator) bislang unkaputtbar, ich liebe sie

Neulich hab ich eine zweite als Ersatzteillager bekommen (allerdings 220V) die setze ich aber anderswo ein, da sie an sich auch funktioniert. Bis auf die Programme “Feinwäsche“ und “Pflegeleicht“, da tut sich gar nix, es kommt kein Wasser (obwohl ja gerade da ein erhöhter Spiegel sein sollte). Woran kann das liegen? Im Prinzip brauch ich den Schnickschnack eh nicht unbedingt, aber bestimmt ist es nur eine Kleinigkeit und schön wär's schon, wenn die alte Dame quasi wie neu dastünde

Bitte, danke vielmals! Liebe Grüße aus Wien, Franz

BID = 1090033

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Innen sollte bei beiden ein Schaltplan befestigt sein, in der Nähe des Programmschaltwerkes, fein säuberlich zusammengefaltet.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1090035

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Stelle mal ein Bild der Bedienblende online, wo man am Wahlschalter die Programmgattungen erkennt.

BID = 1090224

stubmayer

Gerade angekommen

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und sorry für meine späte Reaktion. Das Fotografieren und Posten ist ja eher das Ding der Jugend und also nicht meins, aber ich helfe dir anders:

Den Wahlschalter siehst du in folgendem Video zwischen 00:08 und 00:13 Minuten:
https://youtu.be/SaishxV5faI

Den Schaltplan hat schon mal jemand in dieses Forum hochgeladen, der müsste zu meiner Maschine passen (siehe Nachricht ID=549180 vom 15.09.2008 um 19:20 Uhr):
https://forum.electronicwerkstatt.d.....1.jpg
https://forum.electronicwerkstatt.d.....2.jpg

Habe mittlerweile den Fehler weiter erforscht. Er besteht darin, dass alle Programme, die einen erhöhten Wasserstand erfordern (Feinwäsche/Pflegeleicht/Wolle, egal welche Temperatur) kein Wasser ziehen und auch nicht abpumpen. Das Spülen, wo ja auch ein erhöhter Wasserstand vorliegt, funktioniert hingegen tadellos, aber nur bei den Buntwäschen.

Detail am Rande: Zum Ende des Hauptwaschganges, vor dem Spülen, zieht die Maschine generell, in jedem Programm, zusätzliches Wasser (das gehört so, vermutlich zur Abkühlung oder Schaumvermeidung), und das funktioniert als einziges auch bei den obigen Sonderprogrammen.

Hoffe, das hilft weiter und freue mich auf deine Anlayse sowie wenn möglich eine kurze Reparaturempfehlung. Falls du noch Infos brauchst, bitte einfach fragen.

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem downgelockten Wien,
Franz

BID = 1090229

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo Franz,

am Programmwahlschalter Kontakt S1 der für 3 oder 5 Spülgänge differenziert, schaltet mE auf Strecke a>b nicht durch.

Bitte prüfen. -> Stecker ziehen, a>b kurzschließen, c abziehen, Gerät einschalten auf den nicht funktionieren Programmen.

Achtung! Alles ist unter Netzspannung ! Arbeiten auf eigene Gefahr !

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182276857   Heute : 2374    Gestern : 4900    Online : 535        3.11.2024    14:07
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0360498428345