Leuchtmittel für Drehspulinstrument gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:18:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Leuchtmittel für Drehspulinstrument gesucht

    







BID = 1088769

marconi84

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: 22927 Großhansdorf
 

  


Hallo zusammen,
ich habe hier mehrere Drehspulinstrumente (Analog), für die ich die kleinen Lämpchen zum Beleuchten suche. Kann mir jemand verraten welcher Sockeltyp das ist bzw. wo man diese Leuchtmittel bekommt? Ich habe schon etwas gesucht...aber wohl nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet.

Gruß marconi84




BID = 1088770

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Hast Du nach Skalenlämpchen gesucht?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1088771

marconi84

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: 22927 Großhansdorf

Ja hab ich, auch nach "Skalenbeleuchtung Drehspulinstrument" usw. Ich dachte erst es wäre eine MS2.8 aber die ist es nicht. Sockellampen mit ~4mm Durchmesser hab ich bis jetzt nicht gefunden. Ich hab jetzt mal ein Foto von dem Birnchen selber gemacht. Da sind 2 kleine Messingfähnchen drangelötet. Die Länge des Teils ist 10mm, Durchmesser müssten 4mm sein. Mit welcher Spannung die betrieben werden...keine Ahnung




BID = 1088776

marconi84

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: 22927 Großhansdorf

Hab vergessen den Hersteller zu erwähnen: Es ist ein Voltmeter Typ AK-60, Hersteller war wohl mal die Fa. Velleman. Dort findet man aber nichts mehr.

Sinniger weise steht auf dem (original-)Karton: "Der passende Beleuchtungssatz ist als Sonderzubehör erhältlich"...aber welche Leuchtmittel steht da nicht :wawand.

BID = 1088779

marconi84

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: 22927 Großhansdorf

Uff...Edith zum dritten:

Ich habe eben tatsächlich diese Lämpchen gefunden:

bs-60-c Beleuchtungssatz 2x 6V

oder auch: MP-407 Beleuchtungssatz 2x 6V

Gibt es in der Bucht oder bei Mükra-Electronic im Online-Shop.

...nur falls es noch jemanden interesiert

Gruß marconi84

ps: Wie stellt man den Thread noch mal auf "gelöst"?

BID = 1088785

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094


Zitat :
ps: Wie stellt man den Thread noch mal auf "gelöst"?

Wieso "noch mal"? Hast du das schon mal mit dem Thread gemacht, dass du es wiederholen möchtest?

Was die Glühlämpchen angeht: danke, das könnte mal hilfreich sein.

BID = 1088786

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

"Da unten" gibt es ein "Danke, der Tipp hat geholfen".


Offtopic :

Wie sehr muss man sich noch mal anstrengen, um Dinge so falsch verstehen zu können?


_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 1088834

marconi84

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: 22927 Großhansdorf

OK danke...Kleingedrucktes überlese ich immer gerne


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924102   Heute : 594    Gestern : 8415    Online : 447        19.4.2024    4:18
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0580041408539