Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RL37HGPS

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlschrank kühlt oben nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:06:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL37HGPS --- Kühlschrank kühlt oben nicht
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung Kühlschrank kühlt oben nicht

    







BID = 1088482

electro21

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt oben nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL37HGPS
S - Nummer : Y2DK4ADSA00091F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

    Hi äht all (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

so hier neuer Versuch (mit .JPG)

Oberteil kühlt nicht mehr (Anzeige 24°C),
Gefrierteil unten ok,
zuerst blinkte bei Oberteil die eingestellte Temperatur (1′C), nach trennen vom Netz und wieder einschalten keine Kühlung mehr;
Was noch bemerkenswert ist -> steht (geschützt unter Balkon) im Freien und die Temperatur innen ist höher als aussen (derzeit im Inneren 19′C und Temperatur aussen 13′C)

Vacation ist natürlich ausgeschaltet
trat von heute auf morgen auf...

Kontakt mit Samsung support war mehr als unbefriedigend (ob Vacation ausgeschaltet ist, ob Garantie.. - angeblich gibt es bei diesem Modell keine Tastenkombination zum reset, aber 4 Stunden vom Netz trennen soll dasselbe bewirken -> nach 24 Stunden Netztrennung keinerlei Besserung...)
Wo soll ich überprüfen, was kann/soll ich machen? (ausser Samsung Servicetechniker was ein kleines Vermögen kostet...)

TIA







BID = 1088904

gerrri

Gerade angekommen


Beiträge: 1

 

  

Hallo Zusammen,

möchte mich weiteren Details anschliessen da ich das gleiche Problem habe...
anbei ein Foto nachdem Abdeckungen runtergenommen.
Habe zwei mal den Verdampfer mit Fön enteist. Passiert jetzt aber jeden 3 Tag....

Ich habe die beiden Temp. Sensoren gemessen. Und auch mit Eiswasser Veränderung angeschaut. Beide absolut gleiche Werte bei verschiedenen Temop. (auch wenn ein Kabel braunen Schmorfleck hat). Kein Wackler etc.

Temperatursicherung kann ich ja nix messen, oder. Zumindest mit Ohmmeter messe ich nix.

Lese oft dass ein Sensor was hat. bzw. Abtauheizug.

Wo ist diese Abtauheizung? gibts da mehrere?
Wie kann ich diese prüfen? Widerstandsmessung? Wenn defekt bekomme ich so eine noch?

vielen Dank
lg
Gerrri











[ Diese Nachricht wurde geändert von: gerrri am 20 Okt 2021  0:14 ]

BID = 1089399

electro21

Gerade angekommen


Beiträge: 7

falls es jemand hilft:
nach ca. 3 Wochen bekam ich Antwort vom Samsung support ->


-----------------------

Sie teilen mit, dass an Ihrem Kühlschrank ein Mangel herrscht. Ich bedauere sehr, dass mit Ihrem Samsung Kühlschrank, solch eine Herausforderung besteht.



Zur vollständigen und genauen Einschätzung, ob ein Servicetermin unumgänglich ist teilen Sie mir bitte folgende Daten mit:

•Vollständiger Name

•Vollständige Anschrift

•Aktuelle Rufnummer und E-Mailadresse

•Modellcode

•Vollständige Seriennummer (15 stellig inklusive Prüfbuchstabe am Ende)

•Defekt des Ersatzteils – gerne zusätzlich Fotos des defekten Teils

•Kopie des Kaufbeleges

Nehmen Sie sich bitte zusätzlich kurz Zeit um folgende Fragen zu beantworten und an Ihrem Gerät zu prüfen:



Befinden sich Lebensmittel vor den Lüftungsschlitzen?

Wie wurden die hohen Temperaturen festgestellt?

Treten Geräusche auf und verschwinden diese, wenn die Kühlschranktür geöffnet wird?

---------------------

Da die Garantie (-zeit) nicht mehr vorhanden ist wird natürlich auf den vorgeschlagenen Servicetechniker der ins Haus kommen soll dankend verzichtet...

bemerkenswert und für mich unverständlich ist auch dass innen eine höhere Temperatur ist als aussen
z.B. innen meist um die 14° C und aussen 8°C


BID = 1089409

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Da die Garantie (-zeit) nicht mehr vorhanden ist wird natürlich auf den vorgeschlagenen Servicetechniker der ins Haus kommen soll dankend verzichtet...






Warum ?

Gab es zum Kauf ein Angebot einer Garantieverlängerung ? Hätte ich genommen, bei einem Kühlgerät.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1090241

electro21

Gerade angekommen


Beiträge: 7


Zitat :
driver_2 hat am  2 Nov 2021 19:51 geschrieben :



Warum ?

Gab es zum Kauf ein Angebot einer Garantieverlängerung ? Hätte ich genommen, bei einem Kühlgerät.




wurde gebraucht gekauft...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935628   Heute : 2968    Gestern : 9165    Online : 420        20.4.2024    12:06
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.183632850647