Siemens 00771563

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
00771563 Siemens

    










BID = 1088588

2nd base

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Im Waschkeller
 

  


"Dafür gibt es Drehmomentschlüßel"

Die ich nicht habe...

Habe gerade gegoogelt, 75 Nm sind 7,65kg. Die kann ich ja wohl ohne riesen Kraftaufwand per Hand mit dem Schraubenschlüssel ausüben. Oder hinkt meine Interpretation?

Wenn sie zutrifft, dann waren die Schläge mit dem Hammer eventuell zu viel des Guten?

Also lösen und erneut festziehen, aber diesmal nur per Hand? Oder besser so lassen wie es ist?

Danke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2nd base am 12 Okt 2021 17:04 ]

BID = 1088591

driver_2

Moderator

Beiträge: 7586
Wohnort: Schwegenheim
Zur Homepage von driver_2 ICQ Status  

 

  

7,65 kg pro Meter heißt das aufgeschlüsselt das heißt du musst noch einen Hebelarm von einem Meter dransetzen und daran die Kraft von 7,65 KG aufwenden Punkt lass es doch einfach wie es jetzt ist mit dieser Kiste und benutze sie. Ich weiß nicht warum hier jede Schraube ausdiskutiert werden muss2

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr






BID = 1088715

2nd base

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Im Waschkeller

Hallo,

die Waschmaschine steht nun wieder an ihrem Platz und läuft. Riemenscheibe habe ich gelassen, wie sie ist.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!

@driver_2 danke für deine Geduld...

Es war meine erste größere Reparatur an einer Waschmaschine und vielleicht habe ich mir an der einen oder anderen Stelle zu viele Gedanken gemacht. Dachte halt, lieber safe als sorry...

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2nd base am 16 Okt 2021 11:56 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 49 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161635236   Heute : 18365    Gestern : 19839    Online : 377        18.10.2021    22:27
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,017254114151