Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoßdämpfer ausgeleiert
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFO2480/23
S - Nummer : WFO2480/23
FD - Nummer : 8602 600189
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Beim Öffnen der Waschmaschine bin ich allerdings bei den Halterungen an der Trommel etwas ratlos. Wie bekomme ich den Stoßdämpfer von der Trommel abmontiert?
Fotos hängen unten dran.
Am Gehäuse selbst kann ich die Dämpfer mit einer Mutter lösen.
Bitte sagt mir jetzt nicht, dass dafür die ganze Trommel ausgebaut, und in zwei Hälften zerlegt werden muss, weil die ganze Halterung an der Plastikwanne dranmodelliert ist.
Wie gesagt: Anbei Bilder vom Typenschild, von der Dämpferhalterung von vorne (mit Halterung am Boden des Gehäuses und an der Trommel von vorn) und die Halterung von Hinten an der Trommel.
Für Hinweise, wie ich die Dämpfer möglichst unkompliziert ausgebaut bekäme (und zwar so, dass ich die neuen ebenso einfach eingebaut bekomme), wäre ich sehr dankbar.
EDIT: Gerätetyp nachgetragen (War Waschmaschine)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Sep 2021 23:37 ]