Bauknecht SpüMa GSFK2525

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: 01 - startet nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:01:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht GSFK2525 --- 01 - startet nicht
Suche nach Bauknecht

Fehler gefunden    







BID = 1087690

eLaie

Gesprächig



Beiträge: 139
Wohnort: Bad Reichenhall
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 01 - startet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK2525
S - Nummer : 854840422872
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Weiß jemand, was die Anzeige 01 bedeutet?
Es steht nicht F1, nicht F01 dort.

BID = 1087693

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Die Anzeige "01" wird im Service-Manual nicht beschrieben.
Deine Beschreibung des Fehlerbildes im vorherigen Thread passt auch nicht zu F1
Ein erkannter Fehler wird immer mit "F"x ausgegeben.
Beobachte, ob evtl. noch eine LED atypisch blinkt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1087698

eLaie

Gesprächig



Beiträge: 139
Wohnort: Bad Reichenhall

OK, danke.
Ich hatte das eben auch so in Erinnerung, daß eigtl. immer ein F für Fehler davorstehen muß, dabei auch ein passendes Blinken gezählt werden kann, hat ja bisher dann immer geholfen, FEhler einzugrenzen und zu beseitigen - und dann z.B. Reset ein paar Sekunden, um Wasser ablaufen zu lassen.

Aber jetzt dieses eigenartige Phänomen, ohne Blinken.

Und manchmal soll also die Start-Taste etwas hängenbleiben, dann wieder nicht. Mit Ziehen des Steckers und 2 Stunden später wieder reinstecken kommt die Anzeig 01 wieder. Drehen des Vorwahlschalters bring auch keine Änderung.

Also könnte es vielleicht ein Defekt der Anzeige sein oder Steuerelektronik?

BID = 1087700

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Habe ich schon gehabt, da war die Starttaste verschmutzt und blieb im Gehäuse hängen, oder kam nur sehr verzögert wieder heraus.
Evtl. steht die 01 dann für 1 Minute (Abpumpen), da die hängende Taste einen Reset auslöst.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1087703

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Oder Taste kaputtgedrückt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1087709

driver_2

Moderator

Beiträge: 11858
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Mr.Ed hat am 21 Sep 2021 16:39 geschrieben :

Oder Taste kaputtgedrückt.



Das hatte ich öftzer bei einer Sort Bauknecht Waschmaschinen, daß unter dem START Knopf das Kunststoffgitter zur hebelverlängerung an den Mikrotaster auf der Elektronik gebrochen war.

Materialkosten VK: 7,60€

inkl. Montage mit Anfahrt = 80-120€



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1087729

eLaie

Gesprächig



Beiträge: 139
Wohnort: Bad Reichenhall

OK, vielen Dank für die vernünftig klingenden Antworten, dann muss ich mal schauen, wo man so ein Teil herbekommt, scheint wohl doch nur vom Hersteller zu bekommen sein - und vielleicht schaffe ich es ja endlich zu meinen Eltern und das Teil ist rechtzeitig auch dort.

Also bei 1 Min Restlaufzeit müßte wohl 0:01 stehen, was aber nicht der Fall ist; deshalb dachte ich auch an eine evtl. (teil-)defekte Anzeige.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: eLaie am 22 Sep 2021 12:16 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: eLaie am 22 Sep 2021 12:16 ]

BID = 1087732

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Starttaste hat die Teile-Nr. 481241029237, Anbieter gibt es reichlich.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1087828

eLaie

Gesprächig



Beiträge: 139
Wohnort: Bad Reichenhall

UPDATE:
Die Maschine läuft schon 2x wieder normal (sagt meine Mutter am Tel.).

Gestern abend hatte ich meinen Vater nochmal bedrängt, er solle doch versuchen mit Klebeband am Start-Knopf zu ziehen - und auch die Startvorwahltaste zu drücken (weiß nicht, was er probiert hat)... vermutlich ist also wirklich wie von driver_2 gleich vermutet, dort etwas gebrochen oder verklemmt - und jetzt geht es wieder.

War schon dabei die Elektronik mit Schalter zu besorgen, aber jetzt läuft's ja wieder und meine sehr alten Eltern können wieder sauber spülen, was ich ihnen erst vor 10 Jahren eingerichtet hatte.

BID = 1088188

eLaie

Gesprächig



Beiträge: 139
Wohnort: Bad Reichenhall

Spülmaschine läuft weiter !
Also schließe ich das Thema.

Vielen lieben DAnk an alle!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675186   Heute : 3744    Gestern : 13317    Online : 349        28.3.2024    10:01
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,477432012558