Vorwerk 9 Tiger 260

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet selbtätig Leistung

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 6 2024  08:23:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Vorwerk Tiger 260 --- Schaltet selbtätig Leistung
Suche nach Vorwerk Tiger 260

    







BID = 1086440

hophop

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schaltet selbtätig Leistung
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Tiger 260
S - Nummer : 93910
FD - Nummer : 8881801
Typenschild Zeile 1 : Tiger 260
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
nachdem mit dem Gerät vor über einem Jahr Wasser gesaugt wurde, hatte ich es zerlegt und getrocknet. Schlauch mußte ausgewechselt werden. Gerät funktionierte soweit. Leider passiert es aber immer noch ab und an, daß der Staubsauger plötzlich von selbst auf Leistungsstufe 1 schaltet. Durch ein bißchen Bewegung am Gerät schaltet er dann wieder auf die eingestellte Stufe.
Was kann ich tun?
gruß
mv.

BID = 1086446

silencer300

Moderator



Beiträge: 9681
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Evtl. Wackelkontakt am Steckverbinder zwischen Grundgerät und Saugschlauch, Leitungsunterbrechung im Saugschlauch, oder Leistungssteller (Schieberegler am Griff) fehlerhaft/defekt/verschmutzt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1086470

hophop

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Die Elektronikplatine im Sauger kann es nicht sein? Da der Schlauch ja neu ist (war), mü0te es dann die Steckverbindung sein.
Kann man die auch austauschen? Oder nur öffnen und Fehler suchen?
gruß

BID = 1086471

hophop

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Da fällt mir bei der Gelegenheit noch eine Frage ein:

Passen die 265-300er Tüten auch in den 260er?

Dann wäre der Feinfilter ja überflüssig. Könnte man ja einen alten ausräumen als Luftleitung nach draußen.

BID = 1086473

silencer300

Moderator



Beiträge: 9681
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Würde erst einmal öffnen, nachsehen und auch die Lötstellen auf der Platine genauer betrachten, ggf. nacharbeiten.
Über die Filtertüten kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da endet mein Wissen beim VT-250.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181499167   Heute : 2555    Gestern : 8280    Online : 160        19.6.2024    8:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.345804929733