Wer kann mir sagen, was das ist?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:09:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Wer kann mir sagen, was das ist?

    







BID = 1086431

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085
 

  


Beschwere dich bei Mouser oder finde ein besseres Angebot.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1086433

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9109
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Ist ja nur eine Beispielliste mit den Artikelnummern der Hersteller.
Suchen kannst Du selbst.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1086448

Ltof

Inventar



Beiträge: 9284
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Jbreunig hat am 25 Aug 2021 19:11 geschrieben :

Die Pins sind 30 mm auseinander.

Die sind verbogen. Wahrscheinlich ist das Rastermaß 27,5. Miss vorsichtshalber den Abstand der Lötaugen (mitte-mitte). Dann suchst Du Dir ein paar von den Kondensatoren bei Mouser raus und schaust, ob es die anderswo zu günstigeren Konditionen gibt.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1086460

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12670
Wohnort: Cottbus

"So schlimm" werden die Wima-Kondensatoren doch wohl nicht sein, dass man sie nicht auch nehmen könnte?!

Ich hätte auch wenig Lust, im Feinkostladen einen einzelnen Kondensator zu bestellen.

Gewickelt sehen die von TDK auch nicht aus, außer, sie werden anschließend in ein rechteckiges Gehäuse verfrachtet.





_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1086474

Ltof

Inventar



Beiträge: 9284
Wohnort: Hommingberg


Offtopic :

Zitat :
Offroad GTI hat am 26 Aug 2021 11:28 geschrieben :

"So schlimm" werden die Wima-Kondensatoren doch wohl nicht sein, dass man sie nicht auch nehmen könnte?!

Natürlich! Ich habe auch nur meine ganz persönliche Meinung zu denen kundgetan und das auch so formuliert. Bei einer Testreihe mit verschiedenen Folienkondensatoren waren diese die einzigen, die die Grätsche gemacht haben. Das kann in anderen Anwendungen anders sein. Vielleicht war das ein missratenes Produktionslos. Der originale Kondensator in diesem Fall könnte ein gewickelter Panasonic gewesen sein. Ich kenne die genauen Betriebsbedingungen in dem Wechselrichter nicht. Jedenfalls würde ich versuchen herauszubekommen, welcher Typ da verbaut war und die Datenblätter der Ersatztypen ggf. gegenchecken. ESR oder maximaler Ripplestrom dürfte hier interessant sein. Ich meine mich zu erinnern, dass die gewickelten etwas besser waren.
Wenn der Wechselrichter 220V erzeugt, wäre es vielleicht auch Zeit für einen neuen. Der muss ja steinalt sein.


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1086476

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9109
Wohnort: Alpenrepublik

Von Wima gibt es auch MKP und FKP Kondensatoren .

Also meiner Erfahrung nach werden eher die Chinaknaller defekt.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281081   Heute : 4412    Gestern : 20546    Online : 533        14.5.2024    19:09
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0810160636902