Wechselrichter an Notstromgerät nachrüsten

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  12:27:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Wechselrichter an Notstromgerät nachrüsten

BID = 1085037

BDX85

Stammposter

Bei Problemen >> Wieso nicht einfach einen Umschalter in die Leitung und eine höhere Grundlast wie zB einen dicken Baustrahler oder Heizluftgebläse laufen lassen >> dann auf Kompressorbetrieb umschalten...

BID = 1085038

Rin

Gerade angekommen

Zitat :
BDX85 hat am 25 Jul 2021 14:15 geschrieben :

Bei Problemen >> Wieso nicht einfach einen Kommentar Umschalter in die Leitung und eine höhere Grundlast wie zB einen dicken Baustrahler oder Heizluftgebläse laufen lassen >> dann auf Kompressorbetrieb umschalten...

Sry das habe ich nicht verstanden wie du das meinst

BID = 1085048

BlackLight

Inventar

Offtopic :

Zitat : BDX85 hat am 25 Jul 2021 14:15 geschrieben :
Wieso nicht einfach einen Umschalter in die Leitung und eine höhere Grundlast wie zB einen dicken Baustrahler oder Heizluftgebläse laufen lassen >> dann auf Kompressorbetrieb umschalten...
Erinnert mich stark an einen 'Load Dump' (Lastabwurf) im Automobilumfeld. Ist das hier nicht so schlimm/ausgeprägt?

BID = 1085053

BDX85

Stammposter

Was ich meinte war folgendes>>
Falls der Generator und/oder der Wechselrichter
im Einschaltmoment des Kühlkompressors es nicht
schafft die Leistung schnell genug nachzuregeln
dann
könnte man ja auch einen Verbraucher von zB 500 bis 1000 Watt
an die Schaltung hängen damit die Stromerzeugereinheit
bereits auf Leistung ist..
dann
wenn man den Kühlkompressor einschalten will schaltet
man per Umschalter den vorherigen Verbraucher gleichzeitig ab...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182689261   Heute : 2579    Gestern : 7485    Online : 245        7.1.2025    12:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250148773193