Ebay

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  10:58:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Ebay

BID = 1084982

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich mußte mich noch nie dersrtig identifizieren. Vermutlich hat sich da was geändert, seit PayPal integriert wurde.
Sind trotzdem verschiedene Firmen.
Es gibt auch keinen Grund, weshalb ebay irgendwelche "Zahlungen zurückhalten" sollte oder könnte.

Sieh es hanseatisch: "Gar nicht drum kümmern. Nicht mal ignorieren"

BID = 1084984

Mr.Ed

Moderator

Paypal wurde vor vielen Jahren integriert, es geht darum das ebay demnächst selber Zahlungen verwalten möchte. Der Kunde zahlt dann nicht per Überweisung, Paypal o.ä. direkt an den Verkäufer, sondern kann auch per Klarna, Apple, Google-Pay, Kreditkarten usw. an ebay zahlen, statt direkt an den Verkäufer.
Also so, wie Amazon das ganze mit Marketplace-Händlern macht.
Nur sind es da eben Händler die über Amazon verkaufen, der Kunde kauft u.U. bei mehreren Händlern in einer Bestellung und zahlt nur einmal. Da sehe ich die Vorteile für alle. Amazon weiß das alles bezahlt wurde bevor sie Ware rausschicken, die anderen gehört. Der Verkäufer braucht sich nicht darum kümmern von wem er gekauft hat, er zahlt an Amazon und fertig. Der Verkäufer muß sich, sofern er will, nicht um die Logistik kümmern, das kann Amazon eh besser.

https://verkaeuferportal.ebay.de/ve.....klung

Das möchte ebay auch. Der Käufer zahlt an ebay und die leiten die Zahlung dann an den Verkäufer weiter und möchten dafür diese Ausweiskopie. Der Grund erschließt sich mir aber trotzdem nicht, denn der Verkäufer hat sich da ja bereits vorher über seine Bank authentifiziert indem ebay dort 1€ abbucht.

Fazit: Solange du nichts verkaufst, ignorieren, denn ohne Zahlungseingang können die auch nichts an dich weiterleiten.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1084991

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Da sehe ich die Vorteile für alle.

Aber nicht bei ebay
Hast Du dir mal genau durchgelesen wie das bei Ebay laufen soll auch wenn Käufer Fall eröffnet?
Dann werden aus deinem 1€ Verkauf schnell kappe 20 € Verlust

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182664076   Heute : 1982    Gestern : 8708    Online : 259        4.1.2025    10:58
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0186619758606