LG Wäschetrockner  Electronics RC8055AH1Z

Reparaturtipps zum Fehler: Stoppt im Programm

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  18:29:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner LG Electronics RC8055AH1Z --- Stoppt im Programm
Suche nach Wäschetrockner Electronics Stoppt im Programm

    







BID = 1084623

der_c

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: rodgau
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt im Programm
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : RC8055AH1Z
S - Nummer : 410KWJU50812
FD - Nummer : -/-
Typenschild Zeile 1 : RC8055AH1M.ABWQEDG
Typenschild Zeile 2 : 401R1196
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an Alle,

Unser WP-Trockner (LG Eco Dry 8kg) bleibt nach einer gewissen Zeit einfach stehen und meldet durch blinken, dass der Wasserbehälter voll ist. Das kann jedoch nicht sein, da er gar nicht in Benutzung ist.

Die Pumpe, als erstes im Verdacht, läuft jedoch ohne Probleme. Ich vermute eher der Feuchtesensor, da die Meldung nicht unbedingt klar und eindeutig ist.

Meine Frage, es scheint sich ja bei dem Feuchtesensor lediglich um 2 Metallstreifen, glaube Alu, zu handeln. Wie misst das Gerät? Kapazitiv oder nur die Leitfähigleit der dagegen kommende Wäschestücke. Irgendwie frage ich mich, wie diese defekt gehen könn(t)en.

Danke schon mal für alle hilfreiche Infos!

@Admin
Auf dem Typenschild gibt es keine FD-Nr., kann ich damit auch nicht eintragen, auch wenn es ein Pflichtfeld ist.

Stefan

BID = 1084626

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Kaputt gehen die nicht, aber es sammelt sich Kalk, Schmutz, Weichspüler usw. darauf.
Reinigen hilft. Aber mit deinem Fehler hat das vermutlich nichts zu tun.

Sowas passiert wenn die Pumpe das Wasser nicht wegbekommt, weil der Behälter voll ist oder der angeblich selbstreinigende Kondensator des Gerätes und die Leitungen verstopft sind. Auch da hilft reinigen.

Leider muß dazu dein Gerät wohl komplett zerlegt werden da man den selbstreinigenden Kondensator auch nicht anderweitig reinigen kann. Man könnte es auch Fehlkonstruktion nennen.
Bei den vielen schlechten Bewertungen zu der Gurke sind auch Fotos von der Misere.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1084629

silencer300

Moderator



Beiträge: 9747
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Da wird ein nasser Flusenbatzen an den Elektroden im Pumpensumpf hängen.
Die melden dann natürlich ständig "Behälter voll", obwohl die Pumpe arbeitet und das Wasser aus dem Gerät befördert.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1084631

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Sieht auf jeden Fall nicht lecker aus was da so vor sich hin gammelt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1084635

driver_2

Moderator

Beiträge: 12312
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Mr.Ed hat am 13 Jul 2021 12:22 geschrieben :

Sieht auf jeden Fall nicht lecker aus was da so vor sich hin gammelt.



Ist aber harmlos, da es nicht schimmelt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182096138   Heute : 4564    Gestern : 6057    Online : 703        29.9.2024    18:29
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.117000818253