AEG Geschirrspüler Spülmaschine  F5002IMO

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion trotz 230V

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  23:45:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG F5002IMO --- Keine Funktion trotz 230V
Suche nach Geschirrspüler AEG

BID = 1084347

OLZI1608

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion trotz 230V
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F5002IMO
S - Nummer : 20362306
FD - Nummer : PNC 91152302303
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol

Hallo Zusammen,

mein Geschirrspüler ist komplett ohne Funktion.
Es leuchtet keine LED, nichts passiert.

Versorgung ist ok, jedoch liegt keine Spannung an der Steuerung an.

Hat jemand einen Tip, wo ich direkt suchen kann oder im besten Fall einen Schaltplan, damit ich an den entsprechenden Punkten nachmessen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Oliver

BID = 1084349

Mr.Ed

Moderator

Schaltplan gibt es nicht, die Geräte werden offiziell durch ersetzen kompletter Einheiten repariert.
Da wird auf der Steuerung das Netzteil hochgegangen ein. Eine neue Elektronik kostet ca. 200€.

Es ist aber möglich die auf Bauteilbasis zu reparieren. Mach mal ein gutes Foto der Steuerplatine.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1084363

Schiffhexler

Inventar

Moin Oliver

Dann würde ich von der Steckdose aus verfolgen. Netz C – zu U (?), Netz C – ab U (?),
EL kein U, Kabelbaum im Knickbereich der Tür Unterbrechung

Gruß vom Schiffhexler

BID = 1084394

OLZI1608

Gerade angekommen

Hier ist ein Bild der Platine aus der Tür.

Die Netzleitung verfolgen war gestern schwierig (auf dem Boden liegend, Spüler noch halb eingebaut). Ich werde ihn heute wohl besser in die Garage setzen

An der Platine sehe ich jetzt erstmal keine optische Beschädigung oder befindet sich noch irgendwo eine weitere?

Hochgeladene Datei (3630333) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1084399

Mr.Ed

Moderator

Das Bild müßtest du auf webgerechte Auflösungen und Kompression verkleinern. Die Datei ist mehr als zehn mal so groß wie zugelassen.
Anleitung, Bilder verkleinern

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1084401

Schiffhexler

Inventar

Post 1: …liegt keine Spannung an der Steuerung an

Kenntnis : Komplett vom Fach

Dann verstehe ich nur Bahnhof, warum wird die EL ausgerupft,
wenn das keine U ankommt, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385238   Heute : 6837    Gestern : 6258    Online : 537        23.11.2024    23:45
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,12317895889