Beko SpüMa Green Line DSN 6634 FX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Er 5 Spülarm unten dreht nich

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:42:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Beko Green Line DSN 6634 FX --- Er 5 Spülarm unten dreht nich
Suche nach Beko DSN 6634

    







BID = 1083785

Lissy1304

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Er 5 Spülarm unten dreht nich
Hersteller : Beko
Gerätetyp : Green Line DSN 6634 FX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Leider dreht sich der untere Spülarm nicht mehr. Sämtliche Teile wurden bereits gereinigt.
Bei der Fehlersuche wird er 5 angezeigt.
Könnte mir jemand sagen, was das für ein Fehler sein könnte?
LG

BID = 1083798

silencer300

Moderator



Beiträge: 9637
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der Fehlercode Er 5 verweist auf ein Problem mit der Wasserweiche (3-Wege-Ventil, ARCELIK/BEKO 1760400100).
Das steuert die abwechselnde Wasserzufuhr zum Ober- und Unterkorb.
Entweder ist das Teil blockiert, fährt nicht in Position, oder das Ventil, bzw. eine Zuleitung ist defekt.
Der Klassiker für Ausfälle bei dieser Baureihe ist der Kabelbaum in der Tür, meist unten im Knickbereich kommt es häufiger zu Beschädigungen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1083803

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Der Klassiker für Ausfälle bei dieser Baureihe ist der Kabelbaum in der Tür, meist unten im Knickbereich kommt es häufiger zu Beschädigungen.


Daß sowas heutzutage noch vorkommt, ist ja mal Beispiel für die Grauenhafte Qualität.

Bei Miele brauchte mein Mielehändler zuletzt in den späten 80ern Kabelbaum Tür <> Gerät als Repsatz und nur einige wenige G600 vor der Jahrtausendwende waren durch zu viel Schalldämmungsbitumen gekennzeichnet mit festklebenden dünnen Drähten, die reißen, aber sonst sollte das heute doch kein Thema mehr sein.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1083822

silencer300

Moderator



Beiträge: 9637
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Zitat :
driver_2 hat am 24 Jun 2021 18:25 geschrieben :

...zu viel Schalldämmungsbitumen gekennzeichnet mit festklebenden dünnen Drähten, die reißen...


Das ist bei ARCELIK Geräten der Normalzustand, gepaart mit einer dünnen Schutzhülle um den Kabelbaum, kommt das Ganze auch noch mit der scharfkantigen Außentür in Berührung.
Bei etwas sorgfältigerer Verarbeitung wären die Geräte gar nicht mal so schlecht.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 24 Jun 2021 23:46 ]

BID = 1083827

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Bei etwas sorgfältigerer Verarbeitung wären die Geräte gar nicht mal so schlecht.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 24 Jun 2021 23:46 ]


Dazu bedarf es geschulter, motivierter, gut bezahlter Arbeiter mit einer guten QS.

Das kostet Geld.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688568   Heute : 4462    Gestern : 12674    Online : 401        29.3.2024    10:42
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.790828943253