Electrolux Geschirrspüler Spülmaschine  Juno JSL 36013

Reparaturtipps zum Fehler: Zieht kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  19:15:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Electrolux Juno JSL 36013 --- Zieht kein Wasser
Suche nach Geschirrspüler Electrolux Juno JSL Zieht kein Wasser

    







BID = 1083692

hans821

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Electrolux Juno
Gerätetyp : JSL 36013
S - Nummer : 84361682
FD - Nummer : JSL36013
Typenschild Zeile 1 : 911D53-OL
Typenschild Zeile 2 : PNC 91153901700
Typenschild Zeile 3 : /
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

haben ein Problem mit unserer Spülmaschine
Electrolux Juno JSL 36013 .
Sie zieht kein Wasser für den spülvorgang mehr.würde das Problem gerne etwas eingrenzen wenn das möglich ist .Für mich hört sich die Pumpe so an als ob sie gerne Wasser für den spülgang bereit stellen würde/ ziehen würde es aber nicht kann. ,siehe Video.
Folgendes hab ich bisher probiert.Eckventil Wasser Anschluss getauscht,Spülmaschine unten aufgeschraubt und Bodenplatte auf Nässe kontrolliert ,ist komplett trocken und der Schwimmer klackt beim anheben der Styropor Platte.



Was kann ich noch tun ,Woran kann es liegen ? Vielleicht hatte jemand auch ein solches Problem und kann mir Tips geben.
Danke im voraus


[ Diese Nachricht wurde geändert von: hans821 am 21 Jun 2021 21:07 ]

EDIT: Gerätetyp nachgetragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 21 Jun 2021 21:09 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hans821 am 21 Jun 2021 21:23 ]

BID = 1083693

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wir haben in Deutschland, wie eigentlich in allen modernen Ländern, eine zentrale Wasserversorgung, die Maschine muß daher kein Wasser aus dem Dorfbrunnen pumpen. Dafür sorgt das Wasserdruck.

Eine Pumpe wird nur zum abpumpen und umwälzen benötigt, nicht zum befüllen.

Ein Video hast du leider nicht verlinkt.

PS: Das eine Spülmaschine im Forum für Spülmaschinen doch tatsächlich eine Spülmaschine ist, ist eigentlich logisch. Warum trägt man da also so einen Unsinn als Gerätetyp ein, zumal man den ja vorher schon als Geräteart ausgewählt hat.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1083695

hans821

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Guten Abend,ich wollte sie nicht verärgern.
Bin leider Nicht so erfahren in diesem Segment.habe jetzt das Typenschild abfotografiert und Videos beigefügt hoffe man kann es sehen bzw öffnen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hans821 am 21 Jun 2021 21:41 ]

BID = 1083701

hans821

Gerade angekommen


Beiträge: 6




EDIT: Sinnloses Vollzitat gelöscht, zum antworten bitte einfach auf antworten klicken.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Jun 2021  8:04 ]

BID = 1083702

hans821

Gerade angekommen


Beiträge: 6

EDIT: Noch ein sinnloses Vollzitat ohne neuen Inhalt gelöscht. Zum herumspielen mit den Forenfunktionen bitte das Testforum benutzen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Jun 2021  8:05 ]

BID = 1083711

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Video hast du leider immer noch keins verlinkt oder hochgeladen. Du kannst auch Youtube o.ä. nutzen, das Forum bindet keine Videos mit einem Player o.ä. ein, da wird nur ein Download angeboten.


Zitat :
Guten Abend,ich wollte sie nicht verärgern.

Du hast mich nicht verägert. ich würde nur gerne verstehen warum man da solchen Mist einträgt. Wenn jemand nach dem Autotyp gefagt wird kommt ja auch nicht "mit Rädern unten" als Antwort (hoffe ich).
Leider kommt das immer wieder mal vor.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Jun 2021  8:14 ]

BID = 1083721

hans821

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Es tut mir leid ,ich wusste es einfach nicht besser.bin laie auf dem Gebiet . Habe nun 2 Videos auf YouTube hochgeladen.Was habe ich falsch gemacht beim eintragen ,werde es dann sofort ändern.

https://youtu.be/dcNwihBUlrw

https://youtube.com/shorts/wnz7AXdyUVw?feature=share

BID = 1083722

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Läuft die Pumpe dauerhaft, auch bei offener Tür?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1083723

hans821

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Wenn ein Programm gewählt wurde und man die Klappe schließt fängt sie an ,öffnet man die Klappe ist es eigentlich dauerhaft und hört nicht auf ,außer man schaltet aus .


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084296   Heute : 4925    Gestern : 5794    Online : 570        27.9.2024    19:15
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.509783029556