Miele Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank KFN 37452 iDE Reparaturtipps zum Fehler: keine Eisw / läuft permanent Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 1083433
faei01 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : keine Eisw / läuft permanent
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KFN 37452 iDE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
b) Der Kompressor läuft ununterbrochen
c) Die Kühlleistung ist nach meiner Einschätzung schwach
Es hat vor einigen Wochen angefangen, dass mir aufgefallen ist, dass der Kühlschrank merklich brummt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass er häufiger läuft oder ob es mehr Resonanz gibt. Jedenfalls habe ich damals die Einheit ausgeschaltet und an den Füßen herumgedoktort (Filz darunter gelegt, die Füße auf Kontakt gedreht). In der ganzen Zeit (20 min?) war die TK-Tür offen, damit ich dran kam.
Seitdem ist mir aufgefallen, dass keine Eiswürfel mehr produziert werden. Gespült habe ich. Das Fach ist leer.
Meine These ist, dass die Temperatur zu hoch ist?
Anbei ein Messmitschrieb eines Temperatursensors. Dieser liegt im TK in der zweiten Schublade. Gestern Abend habe ich die TK-Tür wieder länger aufgemacht: Ich habe mit der Wasserwaage kontrolliert (perfekt ausgerichtet) und per Taschenlampe die Türdichtung kontrolliert - keine Auffälligkeit. Ich habe ihn darauf per SuperFrost bis zum Morgen laufen lassen und seitdem wieder normal. Zieltemperatur auf -17 °C.
Kann es sein, dass in 20 h der TK nur in der Lage ist, den Inhalt, bzw. die Luft am Sensor nur von -7 auf -15 °C zu kühlen?
Der Kompressor läuft permanent. Ohne SuperFrost mit 50 dB (viel zu laut, nervt!) und mit SuperFrost auf ca. 35 dB.
Da stimmt doch was nicht? Was meint ihr? Es ist ein NoFrost-Gerät. [/img]
|
|
BID = 1083434
Mr.Ed Moderator
|
|
Klingt nach einer größeren Neuanschaffung...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1083435
prinz. Moderator
|
Zitat :
| Ohne SuperFrost mit 50 dB (viel zu laut, nervt!) |
Nö Normal SBS KG Lärmen mit 49dB, 100 hat ein Presslufthammer
Das Gerät hat einige Lüfter drinn dann hättest Du ne ganz normale Gurke kaufen müßen.
Ausräumen und drei Tage mit offenen Türen stehen lassen ist dann wieder alles gut darfst Du Fehler suchen wenn nicht ist er nen Fall für die Tonne
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 1083437
faei01 Gerade angekommen
|
Abtauen wäre eine Idee, danke.
Wofür steht SBS KG?
|
BID = 1083438
BlackLight Inventar
|
Side-by-Side Kühlschrank?
|
BID = 1083444
driver_2 Moderator
|
Zitat :
prinz. hat am 15 Jun 2021 20:25 geschrieben :
|
Zitat :
| Ohne SuperFrost mit 50 dB (viel zu laut, nervt!) |
Nö Normal SBS KG Lärmen mit 49dB, 100 hat ein Presslufthammer
|
Ist ein Einbaugerät mit Eiswürfelapparatschik und Wassertank dafür.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 16 Jun 2021 10:35 ]
|
BID = 1083446
driver_2 Moderator
|
Die Kiste wurde ab 2013 gebaut. Hast Du Garantieverlängerung 10 Jahre ? -> Nutzen...
Als erste Maßnahme alles ausräumen und 3 Tage radikal abtauen lassen. Neu starten, Temperaturverhalten beobachten. Wurde irgendwann mal die Tür offen stehen gelassen im Gefrierfach sei es auch nur 1cm für wenige Stunden ? ?
Ansonsten würde ich den Werkkundendienst rufen, dieser kann bei Totalschaden kurz nach der gesetzlichen Garantie, eine Kulanzbeteiligung aussprechen, sollte tatsächlich die Kälteleistung des Kältesystems unzureichend sein.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415007 Heute : 6993 Gestern : 7797 Online : 404 27.11.2024 21:48 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2,13837790489
|