Bosch 9 MUM86A1/07

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht aus/dann nicht in Parkp.

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:47:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige 9 Bosch MUM86A1/07 --- Geht aus/dann nicht in Parkp.
Suche nach Bosch

    







BID = 1084521

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  
 

  


Schaltnetzteilregler Elektronik erneuern, oder Elektronik als solches.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1085436

coyote_de

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Franken

 

  

So, ich habe jetzt das Elektronikmodul getauscht (Bosch-Nr. 00627845), jedoch den alten Hallgeber drin gelassen. Maschine funktioniert wieder einwandfrei.

Den Schaltnetzteilregler zu tauschen war mir zu heiß, weil der mit dem Kühlkörper vernietet ist, welcher wiederrum auch nicht besonders 'auswechselbar' mit der Platine verbunden ist.

BID = 1085439

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

Diese Nieten kann man Aufbohren und durch Schrauben ersetzen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1085449

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


ich habe jetzt das Elektronikmodul getauscht
Maschine funktioniert wieder einwandfrei.

Den Schaltnetzteilregler zu tauschen war mir zu heiß, weil der mit dem Kühlkörper vernietet ist, welcher wiederrum auch nicht besonders 'auswechselbar' mit der Platine verbunden ist.


Danke für die Rückmeldung.

Manche KK sind mit der Leiterplatte verlötet, Miele biegt Stecklaschen unten um, das muß man dann individuell sehen, wie aufwändig es ist.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1085472

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Alles Elkos für 85°C und unter dem Kühlblech montiert, damit sie nicht so frieren.
Geplante Obszoleszenz nennt man das.



_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 1085531

coyote_de

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Franken

Daran den Niet auszubohren hatte ich auch gedacht, aber wollte ich nicht machen ohne den Kühlkörper von der Leiterplatte weg zu haben.

In dem Fall war der Kühkörper an mehreren Stellen durch die Leiterplatte gesteckt und das durchgesteckte Blech auf der Unterseite um ca. 60° verdreht (nicht einfach gebogen). Davor hatte ich dann Bammel, dass ich das dann wieder echt fest bekomme (gibt ja doch einiges an Vibrationen in so einer Maschine).

Die Elkos hatte ich alle ohne Erfolg getauscht. Aber schlau ist das natürlich nicht, 85°C-Elkos unter den Kühler zu bauen...


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692504   Heute : 8405    Gestern : 12674    Online : 549        29.3.2024    15:47
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,44630002975