Bosch Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGN33NWEB

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät schaltet komplett ab

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 11 2024  16:01:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGN33NWEB --- Gerät schaltet komplett ab
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Bosch

    







BID = 1082521

Technik_Fritz

Gerade angekommen
Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät schaltet komplett ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGN33NWEB
S - Nummer : 220100519651001775
FD - Nummer : 0010
Typenschild Zeile 1 : Frost-free Refridgerator-freezer
Typenschild Zeile 2 : Class SN-T
Typenschild Zeile 3 : 100W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo miteinander!

Ich habe mir im Februar 2021 o.g. Kühl-Gefrierkombi gekauft.
Das Gerät schaltet sich von Anfang an einfach komplett ab.
Ich habe den Bosch-Kundendienst insgesamt viermal im Haus.
Dreimal wurde das Steuergerät getauscht und neu geflasht.
Mit jeder Steuerung hat sich der Intervall der Abschaltung verändert.
Anfänglich war es nach ein paar Tagen der Fall.
Momentan sogar mehrmals täglich.
Das Gerät läuft wieder, nachdem der Netzstecker gezogen und dann wieder eingsteckt wird. Immerhin.

Meine Frage an Euch: Kennt jemand diesen misteriösen Fehler?
Und was mich auch interesiert ist eine Service-Anleitung für das Steuergerät.
Typ 8001065216 111150013500
Das Steuergerät hat zwar nur einen Taster und 6 LED's.
Aber man kann gewisse Dinge damit einstellen, nur welche?

Gruss Fritz

BID = 1082523

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7178

 

  

Nach
Zitat :
insgesamt viermal im Haus
würde ich das Ding zurück geben.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1082524

prinz.

Moderator

Beiträge: 8933
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Das Gerät läuft wieder, nachdem der Netzstecker gezogen und dann wieder eingsteckt wird.

Gerät geht in den Demomodus Wenn Stecker gezogen und neu gesteckt läuft es so lange bis es wieder rein spring

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1082540

silencer300

Moderator



Beiträge: 9854
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Mit dem Service-Modus kann nur das Prüfprogramm, Warmstart, Selbsttest und Messeprogramm/Demoschaltung gestartet und beendet werden.
Es gibt hier außer dem Messeprogramm keinerlei Einstellmöglichkeiten, die den Betrieb des Gerätes beeinflussen bzw. verändern können.
Sollte sich tatsächlich die Demoschaltung selbst aktivieren (nur Licht und Lüfter aktiv, keine Alarme), könnte auch ein mechanisches Problem am Temperaturtaster vorliegen.
Messeprogramm, SET= 9-11 Sekunden gedrückt halten, nach dem 4. Bestätigungston loslassen.
RESET= 5 Sekunden gedrückt halten.
Sollte der Fehler nach dem RESET wieder auftreten, Kundendienst zum Gerätetausch anfordern, eine weitere Reparatur ist nach 4 Anläufen nicht mehr akzeptabel.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1082560

Technik_Fritz

Gerade angekommen
Beiträge: 12

Ich möchte mich bei Euch für Eure Antworten bedanken.

Eigentlich wurde mir vom Bosch-Austauschdienst (nicht der Bosch-Kundendiest) am 21.04.21 mitgeteilt, dass ein Austausch erfolgen soll.

Getan hat sich bisher nichts.
Aber ich hatte bisher zig Telefonate und Mails.

Service ist anders!

Ich warte einfach mal ab.


Gruss Fritz


BID = 1082566

driver_2

Moderator

Beiträge: 12474
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Wer ist Bosch-Austauschdienst ???


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1082596

Technik_Fritz

Gerade angekommen
Beiträge: 12

Zweifel an meiner Aussage?

BSH Hausgeräte GmbH
Kundendienstregion Deutschland
(PCS/DE-STB3)

Großer Kolonnenweg 18D
30163 Hannover
Tel.: 0511-8705 3508 oder 0511-8705 4202
Fax: 0511-8705 1325
hvr-bo-austausch@bshg.com
www.bsh-group.com


Noch Fragen?

BID = 1082597

driver_2

Moderator

Beiträge: 12474
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Nein, noch nie gehört vom Bosch Austauschdienst.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1082601

Technik_Fritz

Gerade angekommen
Beiträge: 12


hatte ich anfänglich auch nicht.

Aber nach unzähligen Nachfragen und ganz entspannten Gesprächen mit dem Bosch-Kundendienst wurde mir irgendwann von einem deren Mitarbeitern in forschem Ton mitgeteilt, dass ich nicht der einzige Kunde sei und sowieso der "Austauschdienst" zuständig sei.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Technik_Fritz am 23 Mai 2021 13:45 ]

BID = 1082603

driver_2

Moderator

Beiträge: 12474
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Fakt ist, daß die Liefersituation im Haushaltsgerätebereich derzeit "mehr als deutlich angespannt" ist.




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1082612

Technik_Fritz

Gerade angekommen
Beiträge: 12

Das könnte evtl. meine Situation erklären.

BID = 1082616

Technik_Fritz

Gerade angekommen
Beiträge: 12

Ich weiss, dass der folgende Beitrag nicht technischer Art ist.

Aber ich möchte noch einen Kommentar los werden.
Der "Bosch-Austauschdienst" hat mir folgendes am 22.04.21 mitgeteilt:
...
die Bestellung zum Originalgerät KGN33NWEB wurde ausgelöst, Geräte kommen in Kürze wieder aus der Fertigung.
Sobald das Gerät in der Region beim ausliefernden Unternehmen angekommen ist, melden sich die Kollegen und stimmen den Austauschtermin direkt mit Ihnen ab.
Aktuell weisen wir darauf hin, dass in der Zustellung beim Endkunden Wartezeiten durch Lieferrückstände und Engpässe in der Logistik infolge Coronabeschränkungen entstehen können.
Für die Verzögerungen und daraus resultierende Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung

... ich habe doch oben schon gesagt, dass ich abwarten werde, oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Technik_Fritz am 23 Mai 2021 15:16 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413040   Heute : 5023    Gestern : 7797    Online : 297        27.11.2024    16:01
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,29423999786