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BID = 1082521
Technik_Fritz Gerade angekommen Beiträge: 12
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Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät schaltet komplett ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGN33NWEB
S - Nummer : 220100519651001775
FD - Nummer : 0010
Typenschild Zeile 1 : Frost-free Refridgerator-freezer
Typenschild Zeile 2 : Class SN-T
Typenschild Zeile 3 : 100W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
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Hallo miteinander!
Ich habe mir im Februar 2021 o.g. Kühl-Gefrierkombi gekauft.
Das Gerät schaltet sich von Anfang an einfach komplett ab.
Ich habe den Bosch-Kundendienst insgesamt viermal im Haus.
Dreimal wurde das Steuergerät getauscht und neu geflasht.
Mit jeder Steuerung hat sich der Intervall der Abschaltung verändert.
Anfänglich war es nach ein paar Tagen der Fall.
Momentan sogar mehrmals täglich.
Das Gerät läuft wieder, nachdem der Netzstecker gezogen und dann wieder eingsteckt wird. Immerhin.
Meine Frage an Euch: Kennt jemand diesen misteriösen Fehler?
Und was mich auch interesiert ist eine Service-Anleitung für das Steuergerät.
Typ 8001065216 111150013500
Das Steuergerät hat zwar nur einen Taster und 6 LED's.
Aber man kann gewisse Dinge damit einstellen, nur welche?
Gruss Fritz |
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BID = 1082523
Jornbyte Moderator
Beiträge: 7191
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Nach
Zitat :
| insgesamt viermal im Haus | würde ich das Ding zurück geben.
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mfg Jornbyte
Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten. |
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BID = 1082524
prinz. Moderator
Beiträge: 8934 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
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Zitat :
| Das Gerät läuft wieder, nachdem der Netzstecker gezogen und dann wieder eingsteckt wird. |
Gerät geht in den Demomodus Wenn Stecker gezogen und neu gesteckt läuft es so lange bis es wieder rein spring
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Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
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BID = 1082540
silencer300 Moderator
Beiträge: 9896 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Mit dem Service-Modus kann nur das Prüfprogramm, Warmstart, Selbsttest und Messeprogramm/Demoschaltung gestartet und beendet werden.
Es gibt hier außer dem Messeprogramm keinerlei Einstellmöglichkeiten, die den Betrieb des Gerätes beeinflussen bzw. verändern können.
Sollte sich tatsächlich die Demoschaltung selbst aktivieren (nur Licht und Lüfter aktiv, keine Alarme), könnte auch ein mechanisches Problem am Temperaturtaster vorliegen.
Messeprogramm, SET= 9-11 Sekunden gedrückt halten, nach dem 4. Bestätigungston loslassen.
RESET= 5 Sekunden gedrückt halten.
Sollte der Fehler nach dem RESET wieder auftreten, Kundendienst zum Gerätetausch anfordern, eine weitere Reparatur ist nach 4 Anläufen nicht mehr akzeptabel.
VG
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Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.
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BID = 1082560
Technik_Fritz Gerade angekommen Beiträge: 12
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Ich möchte mich bei Euch für Eure Antworten bedanken.
Eigentlich wurde mir vom Bosch-Austauschdienst (nicht der Bosch-Kundendiest) am 21.04.21 mitgeteilt, dass ein Austausch erfolgen soll.
Getan hat sich bisher nichts.
Aber ich hatte bisher zig Telefonate und Mails.
Service ist anders!
Ich warte einfach mal ab.
Gruss Fritz
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BID = 1082566
driver_2 Moderator
Beiträge: 12558 Wohnort: Schwegenheim
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Wer ist Bosch-Austauschdienst ???
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VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
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BID = 1082596
Technik_Fritz Gerade angekommen Beiträge: 12
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Zweifel an meiner Aussage?
BSH Hausgeräte GmbH
Kundendienstregion Deutschland
(PCS/DE-STB3)
Großer Kolonnenweg 18D
30163 Hannover
Tel.: 0511-8705 3508 oder 0511-8705 4202
Fax: 0511-8705 1325
hvr-bo-austausch@bshg.com
www.bsh-group.com
Noch Fragen?
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BID = 1082597
driver_2 Moderator
Beiträge: 12558 Wohnort: Schwegenheim
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Nein, noch nie gehört vom Bosch Austauschdienst.
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BID = 1082601
Technik_Fritz Gerade angekommen Beiträge: 12
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hatte ich anfänglich auch nicht.
Aber nach unzähligen Nachfragen und ganz entspannten Gesprächen mit dem Bosch-Kundendienst wurde mir irgendwann von einem deren Mitarbeitern in forschem Ton mitgeteilt, dass ich nicht der einzige Kunde sei und sowieso der "Austauschdienst" zuständig sei.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Technik_Fritz am 23 Mai 2021 13:45 ]
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BID = 1082603
driver_2 Moderator
Beiträge: 12558 Wohnort: Schwegenheim
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Fakt ist, daß die Liefersituation im Haushaltsgerätebereich derzeit "mehr als deutlich angespannt" ist.
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BID = 1082612
Technik_Fritz Gerade angekommen Beiträge: 12
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Das könnte evtl. meine Situation erklären.
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BID = 1082616
Technik_Fritz Gerade angekommen Beiträge: 12
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Ich weiss, dass der folgende Beitrag nicht technischer Art ist.
Aber ich möchte noch einen Kommentar los werden.
Der "Bosch-Austauschdienst" hat mir folgendes am 22.04.21 mitgeteilt:
...
die Bestellung zum Originalgerät KGN33NWEB wurde ausgelöst, Geräte kommen in Kürze wieder aus der Fertigung.
Sobald das Gerät in der Region beim ausliefernden Unternehmen angekommen ist, melden sich die Kollegen und stimmen den Austauschtermin direkt mit Ihnen ab.
Aktuell weisen wir darauf hin, dass in der Zustellung beim Endkunden Wartezeiten durch Lieferrückstände und Engpässe in der Logistik infolge Coronabeschränkungen entstehen können.
Für die Verzögerungen und daraus resultierende Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung
... ich habe doch oben schon gesagt, dass ich abwarten werde, oder?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Technik_Fritz am 23 Mai 2021 15:16 ]
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