Hallo Gismonova,
naja, es wird etwas klarer, aber was nun genau der Fall ist, weiß man immer noch nicht.
Zudem sind in der Angebotsbeschreibung leicht widersprüchliche Angaben:
Einerseits ist von "Ruhestrom-Meldelinien" die Rede, andererseits steht in den technischen Daten "9 Alarmzonen für NC- oder NO-Kontakte".
Und natürlich wissen wir nicht, wie das Objekt aussieht und was genau die wo und wie einsetzen willst. Oft kommt man ja mit dem Lieferumfang solcher Pakete nicht aus und man benötigt zumindest weitere Melder (Leitung und Verteiler sind wohl sowieso viel zu wenig dabei).
Ich empfehle Dir, vorab wie folgt vorzugehen:
1) nimm einen Grundrißplan (oder zeichne eine grobe Lageskizze der Liegenschaft) und markiere dort die zu sichernden Stellen (Außenhaut- bzw. Innenraum- bzw. Objektüberwachung)
2) fordere vorab vom Verkäufer unter E-Mail : um die Mail-Adresse zu sehen, bitte einloggen ! den im Angebot erwähnten
"übersichtlichen Anschlussplan für die richtige Verdrahtung" an !!!
3) schau Dir dann diesen durch und vergleiche das mit Deinem Absicherungskonzept
4) dann bitte wieder hier melden und diese Infos hochladen
5) so ein Buch solltest Du Dir trotzdem mal zu Gemüte führen!
Ohne eine gut durchdachte Planung und eine fachgerechte Ausführung ist so eine Anlage keinen Pfifferling wert!
Und ohne VdS-Zulassung für ALLES (auch für den, der das einbaut!!!) bringt sie auch versicherungstechnisch nix (siehe auch unter P.S.)!
Gruß,
sam2
P.S.
Laß Dich nicht von der Werbeaussage "mit VdS-geprüften Meldern" blenden!
Das bezieht sich offenbar NUR auf die beiden Bewegungsmelder "Centauri". Der Rest des Zubehörs und die Anlage (Zentrale) selbst haben anscheinend KEINE VdS-Appobation. Ist eine beliebte Art der Volksverdummung (Käufertäuschung)...
Es ist eine recht einfache Anlage (wenn sie nicht mal Differentiallinien hat). Ich vermute sehr stark, daß Du das Dingens billiger bekommst, wenn Du Dir alle Teile bei einem seriösen Elektronik-Versender einzeln kaufst!!!