Autor |
Waschmaschine Hoover MK 7166-84 --- Fehler 08 Motor dreht nicht Suche nach Waschmaschine Hoover |
|
|
|
|
BID = 1082230
dv03 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 08 Motor dreht nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : MK 7166-84
Kenntnis : Artverwandter Beruf
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mai 2021 20:42 ] |
|
BID = 1082232
Jornbyte Moderator
|
|
Zitat :
| Suche eine Bezugsquelle für einen Motorstecker 9 polig |
Gibt es bei Aldi
Aber im ernst, willst du einen Ersetzen (Foto), neu Verkabeln, Spannung / Stromangaben .....
|
BID = 1082234
dv03 Gelegenheitsposter
|
Äh ja - will einen ersetzen. Da sind vier Litzen durch die LSA Technik abgeschert. Was kann ich sonst machen? Foto ? wozu? ist völlig egal nur nebeneinander sollen die Kontakte halt liegen und nicht als würfelstecker - obwohl der ließe sich auch mit Kabelbindern sauber am Motor fixieren. Da fällt mir ein . Molex Stecker von einem Mainboard. Ob das geht? Ein Wama Motor zieht 250W. aufgeteilt auf so viele Adern . Da fließt kaum 1A durch eine Litze. also bedenkenlos. Ich hätte selbst bei einem SUB- D Stecker keine Lastbedenken. Wäre mal was neues - Com-port als Motorstecker. Das könnte ich auch ausprobieren davon liegen noch reichlich in der Wühlkiste.
|
BID = 1082235
Jornbyte Moderator
|
Zitat :
| Äh ja - will einen ersetzen |
Na da gehe zum nächsten Wertstoffhof und werde fündig.
|
BID = 1082236
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Foto ? wozu? ist völlig egal |
Dann brauchst du ja nicht suchen, wenn da jeder Stecker passt ist es ja egal.
Glaubst du wir kennen jeden Stecker von jeder Billigmaschine mit Vornamen?
Zitat :
| Da sind vier Litzen durch die LSA Technik abgeschert. |
Na guck mal, dann passen ja Telefon oder Netzwerkstecker.
Wenn überhaupt, gibt es da den kompletten Kabelbaum, mehr können dir vermutlich nur unsere Hausgeräteexperten sagen, wobei das Zeugs meist nach der Garantiezeit da landet wo es hingehört. Deswegen der Tip mit dem Wertstoffhof.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1082254
dv03 Gelegenheitsposter
|
Na - ob hier irgend jemand mein Anliegen verstanden hat? Ich lese nur "Apfel und Birnen" - als Antwort. "Billigmaschine" - was ist das für ein Niveau hier ? Und Stecker kennen" Ich habe nicht nach Stecker kennen gefragt sondern nach einer Bezugsquelle ( Hersteller oder Vertrieb - also Handel) . Und so ein Stecker kann losgelöst von der vorliegenden Maschine sein. Tip mit Wertstoffhof ist gar nicht so schlecht, nur : 1. ist es bei uns nicht gestattet etwas mit zu nehmen. und 2. ich will ja eine neue zuverlässige Steckverbindung kaufen. 3. um ein Kabel zu konfektionieren braucht es einen neuen Stecker in den die Litzen eingebracht werden .
Einfach locker bleiben, keiner muss hier antworten - ohne etwas zur Frage dazu beitragen zu können. Konkret - ich suche sowas wie : Firma XYZ webseite: www.Motorstecker.de Versandhandel Motorsteckerfit - z.B. ginge sowas auch als Musteranforderung .
|
BID = 1082255
Mr.Ed Moderator
|
So eine Firma gibt es aber nicht uns da du dich weigerst an der Lösung deines Problems mitzuwirken kann man dir nicht helfen.
Wie soll man dir eine eventuelle Bezugsquelle nennen, wenn der Stecker geheim ist?
Es gibt ja nicht nur einen Motorstecker, auch wenn der, deiner Meinung nach, völlig egal ist. Dann viel Spaß beim Einbauen.
Unter Angabe der Gerätedaten, die du ebenfalls nicht postest, bekommst du beim Hersteller mit viel Glück und zum halben Neupreis der Maschine einen neuen Kabelbaum. Einzelne Stecker sind da nicht vorgesehen.
Und es ist nunmmal eine Billigmaschine die du da hast, auch wenn dir das nicht gefällt. Billiger Schrott statt preiswerte Qualität. Die halten wenige Jahre und gehen danach nunmal auf den Schrott.
Rate mal, warum da die Kabel brechen und warum das bei besseren Geräten nicht passiert?
Wenn du was zuverlässiges willst hast du das falsche gekauft. Geiz ist nicht geil.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1082256
dv03 Gelegenheitsposter
|
Maschine läuft wieder ohne Probleme. Ich möchte allen Hilfesuchenden hier - Mut machen - eine Reparatur auch mal unkonventionell zu versuchen. Ich habe nun eine Lüsterklemmenleiste genommen, alle Litzenenden verzinnt - eine Seite durchgeführt - beide Enden jeweils verlötet und wieder zurück in die Klemme geschoben. Die elektriche Verbindung ist also nun Lot + zusätzlicher mechanischer Verbindung zweier Schrauben. Zusätzliche Fixierung der Stränge mit Kabelbindern. Das hält bombenfest und ist aus meiner Sicht auch elektrisch einwandfrei. Urteile über Machinenqualitäten - sind so unnötig und wenig hilfreich. Sowas zu wissen und dieses Wissen auch noch kund zu tun - zeichnet keinen Spezialisten und Helfer aus. Kommentare - so unnötig wie ein Kropf -und immer wieder die selbe Leier. Es gäbe solche Unternehmen nicht !!! hallo geht es noch? Klar produziert die ein Unternehmen - die Zauberkiste die per Knopfdruck ein Bauteil auswirft gibt es noch nicht.
Wir belassen es dabei - ich hatte Freude am reparieren und am kritischen Dialog. Seid friedlich miteinander. In diesem Sinne. Gutes Gelingen
|
BID = 1082258
Mr.Ed Moderator
|
Du willst es nicht begreifen! Es gibt keinen Shop der dir deinen Motorstecker liefern kann nur weil du sagst das du einen willst, ihn aber nicht zeigen willst.
Das mit der Lüsterklemme ist keine fachgerechte Reparatur sondern Pfusch!
Aber da dir das offenbar egal ist, viel Spaß damit. Dir sind die Folgen hoffentlich auch bewusst.
Zitat :
| Urteile über Machinenqualitäten - sind so unnötig und wenig hilfreich. |
Wenn sie nur einen davon abhalten diesen billigen und teilweise gefährlichen Müll zu kaufen sind sie wichtig und hilfreich.
Hier mal was zur "Qualität" deiner wunderbaren Maschine und Hoover / Candy allgemein.
https://www.testberichte.de/r/produ......html
https://youtu.be/iCM4NzmdN1A
https://www.testberichte.de/r/produ......html
|
BID = 1082266
driver_2 Moderator
|
Auch ich kann Deine Widersprüchlichen Angaben und Forderungen nicht nachwollziehen.
Wir sollen Dir sagen, wo es den Stecker gibt, wenn Du uns nicht zeigst, wie der aussieht ? ->
Dir ist es dann doch egal, welchen man nimmt, sei es SUB D oder RJ45 ? ->
Bei diesen billigen Grützekisten bekommst maximal den ganzen Kabelbaum komplett, je nach Alter des Gerätes wenn überhaupt noch. (Eine Mutter von K1 Schulfreund hat sich ne Hoover gekauft, nach 14 Monaten Lagerschaden Habe hier eine W986 Miele aquf dem Hof mit 28800 Stunden )
Du willst einzelne Stecker ? Mußt Miele kaufen, die sind dort, je nach Gerätetyp und Kabelbaumgröße extra aufgelistet. "Minikabelbäume" (3 adrig ELP <> WW z.B.) gibt es halt auch nur komplett für ~50€.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1082272
dv03 Gelegenheitsposter
|
Ist das jetzt Ignoranz oder Arroganz Keine Ahnung, auf jedenfall provozierend. Ich habe nach einer Bezugsquelle für einen unspezifizierten 9 poligen Motorstecker gefragt - mehr nicht - also losgelöst von diesem Waschmaschinenmodell. Daher sehe ich auch nicht die Notwendigkeit eines Fotos. Wie ein Motorstecker aussehen kann - weiß hier jeder. Von RJ45 war von mir NIE die Rede - das reimt sich so zusammen. LSA kommt auch außerhalb der Netzwerktechnik zum Einsatz - eben auch bei der Konfektionierung von Motorsteckern. Nochmals deutlich - unter einer Bezugsquelle - verstehe ich - nicht nur - die "Weiße Ware" Shops - sondern auch Herstellerverzeichnisse oder Industriebedarf. Das ganze Debakel um Qualität und Haltbarkeit um Gebrauchtteile und Verfügbarkeit von E-Teilen und das ganze drumrum - wollte ich überhaupt nicht wissen. Und klar kann ich mich selbst schlau machen und feststellen das nur ein ganzer Kabelbaum angeboten wird. Wer will das hier wissen? Ich habe selbst eine alte Miele und schätze die alte Serie, weil scheinbar nicht kaputtbar - ja und? was hat das hiermit zu tun. Liebe Leute - hört auf - andere Menschen zu predigen. Ihr werdet die Welt - damit nicht retten. Ich schätze das Forum seit vielen Jahren. Und es ist mir auch immer hilfreich. Nur - eine Bitte hätte ich - Es geht hier um defekte "DINGE" - also - bleibt sachlich.
|
BID = 1082276
driver_2 Moderator
|
Zitat :
dv03 hat am 16 Mai 2021 09:33 geschrieben :
|
Ist das jetzt Ignoranz oder Arroganz Keine Ahnung, auf jedenfall provozierend. Ich habe nach einer Bezugsquelle für einen unspezifizierten 9 poligen Motorstecker gefragt - mehr nicht - also losgelöst von diesem Waschmaschinenmodell. |
Und Du hast Dich jeder Hilfe durch uns nachgefragt, verweigert.
Wir verschwenden mit solchen ignoranten hochnäsigen Zeitfressern, die jegliche Aufforderung zur Mithilfe ignorieren wie Dir, nicht unsere Freizeit.
|
BID = 1082278
IceWeasel Moderator
|
Ich habe noch mal kurz geöffnet.
@dv03 entspricht DAS ungefähr deinen Vorstellungen?
BID = 1082280
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
|
Ist das jetzt Ignoranz oder Arroganz Keine Ahnung, auf jedenfall provozierend. |
Beides, und zwar von deiner Seite aus!
Zitat :
| Ich habe nach einer Bezugsquelle für einen unspezifizierten 9 poligen Motorstecker gefragt - mehr nicht - also losgelöst von diesem Waschmaschinenmodell. |
Und warum gibst du dann explizit dieses Modell an? Es passt nicht jeder Stecker
Zitat :
| Daher sehe ich auch nicht die Notwendigkeit eines Fotos. Wie ein Motorstecker aussehen kann - weiß hier jeder. |
Ja, bei jedem Hersteller anders.
Wenn du irgendeinen Stecker suchst, dann kauf dir irgendeinen Stecker. Der muß auch nicht Motorstecker heißen. Wenn D-Sub ausreicht, dann nimm D-Sub.
Ist eigentlich egal, der nächste Fehler tritt eh irgendwann auf.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Mai 2021 13:45 ]
|
BID = 1082282
driver_2 Moderator
|
Zitat :
|
Wie ein Motorstecker aussehen kann - weiß hier jeder.
|
Und wie sehen die bei Deinem Gerät aus ? Wer ist jeder ? Dir regnet es doch auch gleich in die Nase rein mit Deiner Arroganz. Kannst Dir den Hoover Kundendienst nicht leisten (wollen) und dann hier die Leute sauer machen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 16 Mai 2021 13:58 ]
|