Panasonic LCD Fernseher  123456

Reparaturtipps zum Fehler: FB geht nicht

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  21:11:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
LCD Panasonic 123456 --- FB geht nicht
Suche nach LCD Panasonic FB geht nicht

Problem gelöst    

BID = 1081739

Babelee

Gelegenheitsposter

So, ich bin weiter....

Bitte alle herhören, die gesagt haben, dass jede Elektronische Kamera das UV Licht anzeigt, ihr könnt noch was von mir lernen:

!!! NICHT JEDE ELEKTRONISCHE kAMERA ZEIGT DIESES UV LICHT AN !!!

Z.B. meine Handykamera kann das nicht. ich hab zur info ein I-Phone SE.

Ich habe das herausgefunden, als ich heute Abend das Handy meiner Tochter (Samsung A20e) ausprobiert habe.

ich hab bei allen funktionierenden FB das Licht gesehen.
Bei der Besagten aber leider nicht.

Soweit ich es jetzt herausgefunden habe liegt es höchstwarscheinlich entweder an der Diode oder am IC.

wie kann ich die diode richtig testen?
kann ich einfach von einer alten FB die Diode nehmen? oder sind die zu unterschiedlich? die müssten ja alle auf einer ähnlichen Voltzahl lauffen, oder?

Danke und ich hoffe ihr versteht den Spaß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1081740

Jornbyte

Moderator

Zitat :
kann ich einfach von einer alten FB die Diode nehmen

Ja. Bitte die Polung beachten, die LED hat eine flache Kennzeichnung.

Offtopic :
und wer brauch diesen Apfelmüll?

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am  3 Mai 2021 21:18 ]

BID = 1081742

Babelee

Gelegenheitsposter

Danke für die Info.
es erscheint mir erstmal das einfachste die Diode zu tauschen.

den Apfelmüll braucht eigentlich niemand. ich habe es gebraucht günstig erworben , da ich generell versuche keine neuen sachen zu kaufen.

BID = 1081745

Rafikus

Inventar

Zitat :
Jornbyte hat am  3 Mai 2021 19:59 geschrieben :

@Rafikus

Zitat :
bei einer funktionierenden FB sehe ich diese blitzer nicht

da hilft auch kein LED tausch.

Zitat :
ich hab bei allen funktionierenden FB das Licht gesehen.
Bei der Besagten aber leider nicht.

Ich habe das im Urin gespürt.

BID = 1081750

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
NICHT JEDE ELEKTRONISCHE kAMERA ZEIGT DIESES UV LICHT AN !!!

Anderes Ende des Spektrums, Infrarot, nicht Ultraviolett !!1!elf.

Zitat :
die müssten ja alle auf einer ähnlichen Voltzahl lauffen, oder?

Deine "Voltzahl" heißt Spannung und LEDs werden mit einem Strom betrieben (für Galileo-Wissenschaftler Amperezahl). Die Spannung bestimmt die LED anhand des Materials.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1081766

Babelee

Gelegenheitsposter

Vielen Dank Mr.ED für die korrektur.
ich hab mir wohl zu wenig gedanken dazu gemacht, was ich schreibe.

Ich habe jetzt versuchsweise eine Diode von einer alten FB angelötet, und siehe da, es Funktioniert

Danke für all eure Beiträge!

Ich frag mich aber immer noch, was das auf sich hat, dass meine I-Phone SE Kamera das IR Licht nicht angezeigt hat...
Vielleicht weiss da jemand was dazu?

BID = 1081767

Mr.Ed

Moderator

Der iPhone wird einen stärkeren Infrarotfilter haben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384624   Heute : 6222    Gestern : 6258    Online : 763        23.11.2024    21:11
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.195084095001