Zitat :
|
Unsere Billigfettfritteuse landet komplett bist auf die Elektrik im Spüler |
So mache ich das auch, habe aber auch so eine 20€ Discounter Kaltzonenfriteuse im Profilook. Lediglich der Aufdruck ist im Laufe der Zeit verschwunden (Achtung, heiße Fritteuse macht Aua).
Befüllt nur mit Frittieröl, kein Fett.
Deckel, Kasten, Korb usw. kommen in die Maschine, Becken wird vorher per Hand von Krümmeln befreit. Negativ ist da nur der Korb, bei dem die Maschen an den Ecken sehr dicht zusammenliegen. Der lässt sich da sehr schlecht reinigen, also auch der wird vorgereinigt.
Ich überlege, mir eine Tefal zu kaufen.
So einen Frittenfön kann ich nicht gebrauchen, das dauert mit zu lange. Die letzte Pommestüte vermeldete 3-4 Minuten bei 170° in der Fritteuse, 16-20 Minuten bei 200° im Puster.
Bamischijf, Vleeskroket oder Frikandel geht in den meisten Modellen eh nicht. Und 300€ für einen Airfryer möchte ich nicht ausgeben.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 30 Apr 2021 14:55 ]