Spülschwamm mal richtig sauber, die 2.

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:56:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
Spülschwamm mal richtig sauber, die 2.

    







BID = 1063964

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Der ursprüngliche Post ist ja im Archiv.

Vielleicht hilft es ja JETZT jemanden - außer den schlauen Besserwissern.

*** click mich ***

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 17 Mär 2020 11:39 ]

BID = 1065245

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

 

  

Ich schmeiße die Dinger immer mit in die 75C° Wäsche mit Handtüchern und Unterhosen mit rein. Kann man paar mal machen.

_________________

BID = 1065307

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu


Zitat :
Elektro Freak hat am 13 Apr 2020 01:16 geschrieben :

Ich schmeiße die Dinger immer mit in die 75C° Wäsche mit Handtüchern und Unterhosen mit rein. Kann man paar mal machen.



Genau so machen wir (oder besser: meine Frau) das auch. Dann ist der nicht nur keimfrei sondern auch einigermaßen sauber

Schönen Abend
Bubu

BID = 1077435

Franky79

gesperrt

So machen wir das auch.

BID = 1077441

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ich wasche für den örtlichen Rewe hier die Möppe und klassische Textil Spüllappen mit Minimalem Syntehtischem Anteil gehen, die Spülschwammlappen machen das hin und wieder mit, die kombinierten Spülkratzschwämme im Miniformat gehen gnadenlos ein.....

Dafür sind sie dann sauber

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1080543

DerElektriker23

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Hey
Ja ein paar mal kannst du die bei 75° in die Waschmaschine geben.
Nach 4-5 Mal solltest du dann aber vielleicht neue kaufen,
so mache ich das zumindest immer. Aber merkt man normal eh, wann es Zeit für neue Spülschwämme wird.

BID = 1081515

Computerfuchs89

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo

Wie schon gesagt wurde, kann man sie super mit in die Wäsche schmeißen.

Aber ich habe hier vllt. noch einen kleinen Geheimtipp:

Man soll einen nassen Schwamm ausgewrungen auf ein Zewa in die Mikrowelle legen und für knapp 1-2 Minuten erhizen. So sollen Bakterien und angeblich auch Flecken entfernt werden können.
ACHTUNG! Unbedingt abkühlen lassen danach!

Da muss man natürlich auf die Art des Schwamms achten, da einige auch aus Kunststoff bestehen.

BID = 1081528

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Nicht nur einige

Naturschwämme werden in der Küche doch recht selten verwendet.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934440   Heute : 1779    Gestern : 9165    Online : 757        20.4.2024    9:56
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.034117937088