JUNO Herd JEH 2360 B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kochfeldkabelverlängerung

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  06:05:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd JUNO JEH 2360 B --- Kochfeldkabelverlängerung
Suche nach Herd JUNO

    







BID = 1080961

RegSchuh

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Siegen
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kochfeldkabelverlängerung
Hersteller : JUNO
Gerätetyp : JEH 2360 B
S - Nummer : 948901199
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe den Backofen:

Juno
Modell: JEH 2360 B
Typ: EHB02
Ident.-Nr.: 91014284-10
Prod.-Nr.: 948901199
F-Nr.: 32800510
Art.-Nr.: 7 14284-10
Total max 10,5KW

Habe folgende Kochfelder zur Auswahl:
1. -mit dem Herd zusammen gekauft-
Modell JEC 7760 B
Ident.-Nr.: 910 15181-10
Modell: JEH 2360 B
F-Nr.: 348 00421
Art.-Nr.: 7 15181-10
Total 6,9KW

2. -von Vorgängermodell JEH 2360_
Modell JEC 7762 W
Typ: KEE3 001
Prod.-Nr.: 949 590 348
Modell: JEH 2360 B
F-Nr.: 63911651
Total 7,6KW

Folgende Fragen:
A: Kann ich Kochfeld Nr.2 auch an diesem Backofen anschließen? Stecker stimmen mit Nr 1 überein.

B: Wollte den Backofen hoch einbauen, dafür müsste ich die Kabel für den Kochfeldanschluss verlängern, und die Kabel für die Regler ebenfalls.
Kann ich die Kabel um ca. 2,5 m verlängern und kann ich dafür Kabel mit gleichem Querschnitt verwenden?

C: gibt´s irgendwo eine Explosionszeichnung zu diesem Herd?

BID = 1081000

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Willst Du Dir das wirklich antun?
Das Gerät ist, wie alle Herdsets, für einen Hocheinbau eher ungeeignet.
Vernünftiger und sicherer wäre, den Backofen im Hocheinbau weiter zu betreiben und das Kochfeld durch ein autarkes Gerät zu ersetzen.
Die erhebliche Verlängerung der Leitungen für die Heizzonen und die Stelleinrichtungen schätze ich als zu aufwändig und sicherheitstechnisch sehr fragwürdig ein. Der Kabelbaum mit mindestens 24 Adern müsste durch die Küchenmöbel verlegt werden, wo u.U. bewegte Teile (Schubladen u.a.) mit dem Kabelbaum kollidieren könnten. Kurzschlüsse und Brandgefahr vorprogrammiert.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1081002

driver_2

Moderator

Beiträge: 11927
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

So hatte es mal eine Kundin und wollte es für ein von Ihr gebraucht erworbenes Set erneut von uns angeschlossen haben, haben wir abgelehnt, da die dort vorherrschende Verkabelung fragwürdig und der Aufwand Ihr dann doch zu teuer war.

Humbug diese Bastellösungen---

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896466   Heute : 1280    Gestern : 9164    Online : 535        16.4.2024    6:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.198406934738