Autor |
|
|
|
BID = 1080881
Easylink Gerade angekommen
|
|
Der Händler ist aus Deutschland, aber das muss nichts heißen. Wenn die Dinger alle nicht gehen, geht das Zeug sofort zurück! |
|
BID = 1080884
Mr.Ed Moderator
|
|
Die funktionieren, aber halt nicht lange, dann fallen sie katastrophal aus und erzeugen weitere Fehler.
Ich habe ja nicht umsonst einen bestimmten Hersteller und Typ empfohlen. Geiz ist nicht immer geil.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1080885
|
Da hast Du sicher recht! Danke nochmal für die Empfehlung! Werd mich besser danach richten!
|
BID = 1080944
|
Ich hab jetzt C2 und C3 gewechselt, und der Kompressor springt wieder an! Ich schau die nächsten Stunden mal, ob er ordnungsgemäß runterkühlt. Wenn es das war, bin ich überglücklich und dankbar für Deine Hilfe!
|
BID = 1080980
Mr.Ed Moderator
|
Das freut schonmal. Bitte gebe eine Rückmeldung, ob das alles war.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1080985
|
Bis heute morgen hat er die Temperatur brav gehalten, aber seitdem taut er wieder. Ich werde heute das neue Relais bekommen und auch wechseln. Vielleicht hat das alte ja wirklich Schaden genommen. Was mir allerdings aufgefallen ist: Er hört nicht auf zu piepsen! Das Warnsignal sollte eigentlich unter -12° und bei geschlossener Tür ausgehen, tut es aber nicht. Ich kann es immer nur für kurze Zeit durch Knopfdruck ausschalten.
|
BID = 1080987
Mr.Ed Moderator
|
Grund für das klacken ist auf jeden Fall der Fehler in der Spannungsversorgung gewesen. Das ganze scheint ein allgemeines Problem bei diesen Geräten zu sein.
Wie lange hast du das Gerät denn mit dem Fehler weiterbetrieben?
Läuft der Kompressor? Bei nur -12° sollte der laufen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1080989
|
Ich hab dir Temperatur auf -20° gehabt, da war der Kompressor am Schluss aus. Zuletzt war er bei heute morgen bei -14° und Kompressor auch aus. Das Relais hat in der Zeit ein paarmal geklackert, aber nur jeweils 1x kurz. Ich fürchte, wir haben den mehrere Monate mit dem Klackern betrieben. Wir hatten den gebraucht gekauft und gedacht, das Geräusch gehört vielleicht so! 😂 Also ein Wunder, dass das Relais überhaupt noch ging!
|
BID = 1081006
|
Nächstes Update: Habe nun das Relais getauscht. Auf den ersten Blick ist alles ok. Das seltsame Piepsverhalten ist weg, wenn man den "Mute" Knopf drückt. Er kühlt wieder runter, ich beobachte weiter!
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |