Telefunken TV SAT9000 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 5729
Happysteff Gesprächig
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : SAT9000
Chassis : ICC9
Moin! Der fernseher meine Mutter! Das bild ist rechts und links stark "eingeschnürrt" ich glaube auch "ost-west" fehler genannt,scheint auch etwas zu gröss das bild,weil teilw. die logos der fernsehsender nicht zusehen sind.Jezt hab ich im Schaltplan gesehen das es einen "sevice-Mode" gibt,damit hab ich keine erfahrung.Kann man in diesem "service-mode" auch ost-west unsw. einstellen,bzw. welche funktion hat der sevice-mode ganau? Danke.
Stefan.
p.s. Meine Mum ist der meinung das kommt vom betätigen der zoom-funktion |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 5763
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Hi.
Mit dem Service-Mode kannst du zwar Ost/West einstellen, aber ich denke, du hast da einen dicken Ost/West-Fehler. Check mal TL40(BD681) + die Dioden DL 21 + DL 22 und schmeiß unbedingt den Elko CL42 4,7yF raus.
Gruß |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400152 Heute : 7350 Gestern : 7548 Online : 358 25.11.2024 23:30 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0192291736603
|