Conzept 0

Reparaturtipps zum Fehler: Nicht angeschlossen

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  04:02:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Sonstige 0 Conzept Conzept --- Nicht angeschlossen
Suche nach Nicht angeschlossen

BID = 1080455

Hausbauerhh

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Nicht angeschlossen
Hersteller : Conzept
Gerätetyp : Conzept
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo liebe Gemeinde.
Als erstes wünsche ich allen ein frohes Osterfest und viel Gesundheit.

Nun zu meinem Problem:
Da mir im Moment das Geld fehlt bitte ich um Hilfe für den Anschluss meines Boilers von Conzept mit 2KW. Angeschlossen werden soll ein 5 poliges Kabel mit 2 x Schwarz Phase, Nulleiter, Erdung und einem braunem Kabel. Dürfte ein 5 x 3,5 sein.
In wenigen Minuten folgen einige Bilder vom Anschlussfeld. Mir ist durchaus bewußt, das man solche Dinge lieber einem Fachmann überlassen sollte. Da ich aber in Kurzarbeit bin, fehlt das nötige Geld. Würde mich freuen, wenn ich bald duschen könnte mit warmen Wasser. Dank im vorraus.

BID = 1080456

Hausbauerhh

Gerade angekommen

Hier die Bilder.

Hochgeladene Datei (1771301) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Hochgeladene Datei (1529154) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1080457

Hausbauerhh

Gerade angekommen

Okay dann lass ich das bleiben.

BID = 1080459

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Da ich aber in Kurzarbeit bin, fehlt das nötige Geld.

Es gibt Dinge da soll man als Laie die Finger von lassen
Auch mag Ich diese Jammer Art nichtEs hat schon seinen Grund warum Elektriker ein Lehrberuf ist

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1080462

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

5x3,5 gibt es nicht und ein 2kW Boiler hat nach meinem Kenntnisstand keinen 5 Adrigen Anschluß, weiterführende Sachangaben zum Gerät werden von Dir verschwiegen, Deine Kenntnisse sehen es nicht vor, das Gerät sachgerecht anzuschließen um weitere Schäden an Sache und Leben auszuschließen.

Ich bin sicher, Kurzarbeit hin oder her, daß

a) Ein rein elektrischer Anschluß des Boilers durch eine EFK keine Unsummen kostet. Wieviele Angebote hast Du eingeholt ?

b) In Deinem Bekanntenkreis sich sicherlich eine Person findet, die dieser Aufgabe Sachgerecht gewachsen ist.

https://www.ifs-ev.org/presseinform.....brand

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182671056   Heute : 849    Gestern : 8112    Online : 319        5.1.2025    4:02
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6.58942699432