Autoradio als Heimradio - Batterie als Dauerplus für Diebstahlschutz?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  17:17:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Autoradio als Heimradio - Batterie als Dauerplus für Diebstahlschutz?
Suche nach: autoradio (1237) batterie (7889)

BID = 1080393

Mr.Ed

Moderator

Es reicht eigentlich ein Akkupack. Wenn aber alles wichtige geheim ist kann dir leider niemand helfen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1080399

rasender roland

Schreibmaschine

Ich habe hier immer öfter den Eindruck das hier nach Lösungen gefragt wird, man dann aber überfordert ist.

Ich möchte das das und das
Ein bischen löten kann ich, aber bitte nicht mehr wie drei Drähte
und beim Vorwiderstand für eine LED zieht sich das über 10 Beiträge und Nachfragen hin.
Vorgeschlagene Tipps werden ignoriert und auf Nachfragen nicht eingegangen.
Am Ende war die ganze Arbeit umsonst weil der Fragesteller sich und seine Fähigkeiten doch etwas überschätzt hat.

BID = 1080401

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...ah, dann kauf dir ein vernünftiges Radio,
das kostet nur ein paar Euro un gut is

BID = 1080408

BlackLight

Inventar

Offtopic :

Zitat : rasender roland hat am  2 Apr 2021 18:07 geschrieben :
Ich habe hier immer öfter den Eindruck das hier nach Lösungen gefragt wird, man dann aber überfordert ist.
Das Thema ist doch etwas hausgemacht bzw. da sind wirklich die Asiaten schuld dran mit ihren Preisen.

Bei den heutigen Preisen kauft man die fertige Lösung für ein paar Euro ein. Wenn es was ganz spezielles sein soll bastelt man was aus Adafruit-Platinen zusammen.
Den Lerneffekt für eine Einzellösung sich in was neues reinzudenken und ein eigenes "Projekt" zu bauen nimmt heute kaum mehr jemand auf sich. Aber irgendwann fehlt dann der "Nachwuchs".

BID = 1080434

Ltof

Inventar

Offtopic :

Zitat :
rasender roland hat am  2 Apr 2021 18:07 geschrieben :

Deshalb haue ich meist nur einen möglichst einfachen Lösungsansatz raus. Entweder kann der Fragesteller damit etwas anfangen oder eben nicht (Pech gehabt). Thematisch passende Nachfragen beantworte ich ggf. noch. Fragen Forderungen à la "mach mir mal einen Schaltplan und eine Einkaufsliste" ignoriere ich. So ausgeprägt ist mein Helfersyndrom dann doch nicht.

BID = 1083165

Gorbi

Gesprächig

Zitat :
...ah, dann kauf dir ein vernünftiges Radio,
das kostet nur ein paar Euro un gut is

Oder nimm ein noch älteres Autoradio. Das fragt nicht nach einem Code.

Ich ziehe meinen Vorschlag zurück, nachdem ich gesehen habe, was für Mondpreise in der Bucht für alte Autoradios verlangt werden. Ich dachte, das wäre quasi Elektroschrott. Auf Flohmärkten wurden die jahrelang verramscht. Ich hab noch eines, daß in der Garage an einer alten Autobatterie läuft, die 3 x im Jahr geladen wird. Das ist anscheinend wertvoll. "Ottifany" ist dann wohl reich. Unglaublich.

BID = 1083184

Mr.Ed

Moderator

Kommt darauf an was für ein Gerät. Simple Geräte aus den 90ern sind günstig, sofern sie nicht Werksbestückung für Youngtimer sind.
Geräte aus den 2000ern ohne MP3 sind praktisch wertlos.
Die Codegeschichte hat man da aufgegeben, das war auch eher eine Sache der deutschen Hersteller.
So ein Gerät habe ich in mein altes Auto eingebaut, da das vor vielen Jahren ausgebaute Werksradio unter die erste Kategorie fällt.
Das neuere Radio, mit MP3, DVD-Player usw. wollte ich nicht in den Export geben.
Für nicht ganz 10€ (mit Porto) kam dann also ein Markengerät mit CD-Player rein.

Geräte aus den letzten 10 Jahren sind recht günstig, selbst aktuelle Geräte kosten unter 100€, seit Ende 2020 mit DAB-Pflicht und oft ohne Laufwerk.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186835437   Heute : 33105    Gestern : 47700    Online : 181        26.11.2025    17:17
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0313189029694