Unterwassermotor

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  19:47:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Unterwassermotor

BID = 1079801

Paul_1987

Gerade angekommen

Hallo zusammen

Ich möchte einen kleinen Unterwassermotor bauen, den ich ins Wasser halten kann, damit ich mich mit meiner Luftmatratze fortbewegen kann.

Am einfachsten wäre wohl ein Akku, ein ein/aus Schalter und ein Bürstenmotor. Allerdings habe ich gesehen, dass die Bürstenmotoren für Unterwasser nicht geeignet sind.

Falls ich das richtig verstanden habe wäre ein Bürstenloser Motor für Unterwasser geeignet, allerdings nicht der Regler und schlussendlich möchte ich ja das ganze Teil unter Wasser haben und es sollte grad gut in meine Hand passen.

Hat jemand eine Idee wie ich das am besten lösen könnte?

BID = 1079802

Mr.Ed

Moderator

Der Motor selbst und die Elektronik hat im Wasser nichts zu suchen, egal welche Bauform.
Das ganze muß in ein entsprechend dichtes Gehäuse und die Achse mit einem Dichtring nach außen geführt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1079803

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Gibt es fertig zu kaufen
ODER kein Witz
Nimm nen Accuschrauber mit Propeller
geht auch
Deinen Motor bekommst Du eh nicht dicht im Selbstbau

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1079812

Paul_1987

Gerade angekommen

Du sagst mir also das ein Akkuschrauber Wasserdicht ist? Der im Anhang wäre optimal für ein Vorhaben, dann könnte ich zuhause auch noch gewisse Dinge reparieren.

Allerdings bezweifle ich stark, dass der lange mitmacht wenn ich ihn regelmässig 20cm unter Wasser benutze?

BID = 1079814

Jornbyte

Moderator

https://www.ebay.de/b/Unterwassermotor/bn_7005758993?_pgn=2

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1079816

+racer+

Schriftsteller

https://www.nemopowertools.at/item?categoryid=5

oder hier

https://luxurymarinetoys.com/seabob/

P.S: Hab den Seabob lange lange vor Corona auf der Boot in Düsseldorf gesehen und im Urlaub auf Korsika mal geliehen, macht riiiichtig Spaß , kostet aber, 20 km/h unter Wasser ist schon cool

[ Diese Nachricht wurde geändert von: +racer+ am 15 Mär 2021 21:03 ]

BID = 1079817

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Du sagst mir also das ein Akkuschrauber Wasserdicht ist?

Ich sag jetzt echt nicht was Ich denke
Accuschrauber, lange Welle mit Propeller von tun den ins Wasser stand da nichts

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1079821

Paul_1987

Gerade angekommen

Zitat :
P.S: Hab den Seabob lange lange vor Corona auf der Boot in Düsseldorf gesehen und im Urlaub auf Corsika mal geliehen, macht riiiichtig Spaß , kostet aber, 20 km/h unter Wasser ist schon cool

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Teil Spass macht. Doch 8000 Euro? Das schiesst definitiv über mein Ziel vom planschen mit der Luftmatratze hinaus.

Zitat :
Ich sag jetzt echt nicht was Ich denke
Accuschrauber, lange Welle mit Propeller von tun den ins Wasser stand da nichts

Ja, ich versteh genau was du meinst mit der langen Welle, aber irgendwie ist das noch nicht so zufriedenstellend.

Zitat :
https://www.ebay.de/b/Unterwassermotor/bn_7005758993?_pgn=2

So ein Playmobilmotor ist genau das was ich suche. Nur fürchte ich der ist ein wenig zu schwach.

Bis jetzt gute Arbeit meine Freunde, wir sind auf dem richtigen Weg. Jetzt bloss nicht müde werden und weiter überlegen.

BID = 1079822

nabruxas

Monitorspezialist

425PS wären ja ganz lustig. Dann bist Du schnell am Ziel...

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/p.....2020/

Passender wird wohl das sein. Ob Du es an einer Luftmatratze anbringen kannst überlasse ich Dir.

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/p.....2020/

BID = 1079825

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Paul_1987 hat am 15 Mär 2021 21:08 geschrieben :

Bis jetzt gute Arbeit meine Freunde, wir sind auf dem richtigen Weg. Jetzt bloss nicht müde werden und weiter überlegen.

Du hast irgendwie nicht mehr alle Punkte auf dem Würfel...

BID = 1079826

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

https://www.ebay.de/itm/Playmobil-S.....foUcN

Der sollte ausreichen, eventuell mehrere davon

BID = 1079827

Jornbyte

Moderator

So Dreist kann man doch nicht sein. Such mal selbst weiter.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391549   Heute : 6285    Gestern : 6874    Online : 892        24.11.2024    19:47
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0329639911652