Panasonic Camera Kamera Video Camcorder Handycam Digitalkamera  M5asfsadfdg

Reparaturtipps zum Fehler: Ladegerät zum Bleiakku

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 9 2024  02:53:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Camera Panasonic M5asfsadfdg --- Ladegerät zum Bleiakku
Suche nach Camera Panasonic

    







BID = 1079310

dec3000

Neu hier



Beiträge: 38
 

  


Geräteart : Camcorder
Defekt : Ladegerät zum Bleiakku
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : M5
Chassis : aaaaa
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Eigentlich habe Ich hier ein Motorola International 1000 Autotelefon, aber Ich weiss auch dass viele Panasonic VHS Camcorder genau diesen Akku Typ benutzen.

https://www.catawiki.com/l/18129833.....-1991

Meine Frage ist: Wie kann ich diesen Akku ausserhalb vom Autotelefon aufladen? Ich habe das KFZ-Ladekabel nicht. Ich habe gewiss eine Stunde im Netz gesucht und nicht ein externes Ladegerät gefunden.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: dec3000 am  5 Mär 2021 12:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1079312

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36111
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wenn das tatsächlich ein Bleiakku ist, gibt es dafür haufenweise Ladegeräte. Im besten Fall hast du bereits eines in der Garage. Eines für Motorradakkus würde z.B. gehen. Bessere Autoladegeräte lassen sich runterschalten.
Ansonsten sowas: https://www.conrad.de/de/p/voltcraf......html
Nur die Kontakte müßtest du dir irgendwie selbst konstruieren.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1079314

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1940
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz


Offtopic :
ich könnte mir gut vorstellen, daß es sich nicht mehr lohnt, den akku zu laden, der muss doch steinalt sein. Seit Jahrzehnten verwendet man NiCd/ NiMh oder LiIonen- Akkus .....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1079319

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36111
Wohnort: Recklinghausen

Das International 1000 ist fast 30 Jahre alt, eines der ersten D-Netz Portys. Der Akku wurde aber in zig Geräten verwendet, man kann ihn problemlos neu kaufen.
Externes Ladegerät gab es wohl bis kürzlich... https://www.metro.de/marktplatz/pro.....591e0


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Mär 2021 15:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1079333

dec3000

Neu hier



Beiträge: 38

Genau, die Sache mit den Kontakten meinte Ich. "Clip-", "Click-" oder "Snap-Kontakt" scheint das Zauberwort zu sein, nach dem Ich so lange gesucht habe - oder "VJA0180" Stecker. Manchmal fehlt einfach das Stichwort mit dem man sich auf die Suche machen kann.
Die wenigen Angebote die es gibt sind mir aber zu teuer, mit 55 Euro. Dann werde Ich mir einfach etwas basteln.

Hier wird so ein Blei Akku wieder funktionstüchtig gemacht, für meine Zwecke würde es reichen:
https://www.youtube.com/watch?v=ma0kAW0Yls4

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181936644   Heute : 447    Gestern : 5655    Online : 515        1.9.2024    2:53
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.184690952301