Samsung LCD Fernseher  UE55MU6179

Reparaturtipps zum Fehler: USB-Inhalte nicht angezeigt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  00:20:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Samsung UE55MU6179 --- USB-Inhalte nicht angezeigt
Suche nach LCD Samsung

BID = 1079237

det2fe

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : USB-Inhalte nicht angezeigt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55MU6179
Chassis : CY-GM055HGHV3H
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
mein TV Samsung UE55MU6179UXZG liest seit kurzem keine USB-Medien mehr ein. Es war jahrelang eine 1TB-HDD (NTFS) angeschlossen, was immer gut funktioniert hat.
Der Effekt fiel auf, als ich eine größere Menge neuer Daten auf die HDD aufspielte und sie wieder anschließen wollte. Kann aber auch schon vorher (z.B. durch automatisches Update) ausgelöst worden sein.

Effekt im Detail:
Wenn ich die USB-HDD oder einen USB-Stick anschließe, wird er erkannt und es erscheint oben ein Pop-up. Wenn nur eine Datei drin ist, kann ich die gleich im Pop-up auswählen und abspielen, das funktioniert.
Wenn 2 oder mehr Files auf dem USB-Laufwerk sind, komme ich damit in den Bereich, den ich auch per Quellenauswahl finde. Dort werden dann aber leider keine Ordner und Dateien angezeigt, wie wenn der Datenträger leer wäre.

Was ich probiert habe:
- Netzkabel raus, alle HDMI und USB raus, 10 sec auf der FB die Einschalttaste drücken. Dann wieder alle Kabel rein. Hat nichts gebracht.
- Sticks formatieren mit FAT, FAT32, NTFS: bringt keinen Unterschied
- Löschen der vom TV beim eretsn Einstecken aufgespielten ID-Datei hilft auch nichts.
- Prüfung Firmware: Neuer Stand ist drauf (automatisches Update).

Falls das wichtig ist:
Auf der HDD war der neu zugefügte Ordner mit den vielen Bildern nicht mehr löschbar. Ich musste die HDD am PC mit chkdsk sanieren, um den Ordner löschen zu können. Das hat aber nichts an dem o.g. Problem geändert - es tritt auch mit frisch formatierten USB-Sticks auf.

Bin Bastler, könnte also bei Bedarf am Gerät etwas messen oder auch einfache Bauteile tauschen.
Danke schon mal für eure Mühe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1079275

IceWeasel

Moderator

Zitat :
det2fe hat am  3 Mär 2021 22:47 geschrieben :

Prüfung Firmware: Neuer Stand ist drauf (automatisches Update).

Hallo,

versuche einen Werksreset samt Neueinrichtung des Geräts.
Manchmal verschlucken sich die Geräte beim Auto Update.
Garantieren kann ich dabei allerdings nichts.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1079297

det2fe

Gerade angekommen

Super - das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat geholfen!
Vielen Dank für den Tipp, IceWeasel!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385320   Heute : 45    Gestern : 6874    Online : 752        24.11.2024    0:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.127666950226