Terraneo Haustelefon Türklingel

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Anschluss Klingel

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:35:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Terraneo Haustelefon Türklingel --- Anschluss Klingel
Suche nach Haustelefon

    







BID = 1079226

Annie36

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Anschluss Klingel
Hersteller : Terraneo
Gerätetyp : Haustelefon Türklingel
Chassis : Unbekannt
______________________

Hallo ... guten Abend!
In meiner Wohnung habe ich eine Terraneo Gegensprechanlage ... 1 60 0525 steht innen... das sprechen hat schon länger nicht mehr funktioniert (der Klingelnde unten hat mich nicht gehört), Türöffner auch nicht, da die Tür getauscht wurde. Das Teil war schon so alt und vergilbt, drum wollte es mein Freund heute abmontieren. Gesagt - getan... jetzt funktioniert meine Türklingel nicht mehr. Die ist da also wohl mit drin, oder? Ist das das schwarze Kästchen links oben? Und was müssen wir anschließen damit es wieder klingelt? Alle anderen Funktionen benötige ich nicht. Kann ich das Ding alternativ gegen eine andere Klingel austauschen? Wenn ja, durch was für eine? Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab echt gerade keinen Plan. Anleitung hab ich online auch keine gefunden für dieses Modell. <font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2517590) ist grösser als 300 KB . Desweg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Annie36 am  3 Mär 2021 19:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Annie36 am  3 Mär 2021 19:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1079230

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Dazu bräuchten wir deutlich mehr Infos und Bilder.
Die Klingel hat nicht unbedingt was mit der Sprechanlage zu tun und der Türöffner kann auch mit der alten Anlage verwendet werden.

Wenn das eine Miet- oder Eigentumswohnung ist, hast du da allerdings nichts dran verloren. Das ist dann entweder Eigentum des Vermieters oder Gemeinschaftseigentum.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1079234

Annie36

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Es ist eine Eigentumswohnung.
Das Problem ist, die Kabel sind ab und und ich hab keine Ahnung wie sie wieder richtig dran sollen. Der Schlaue hat leider kein Foto gemacht bevor er es abgemacht hat.

Ich versuch mal meine Fotos kleiner zu kriegen... Sie sind zu groß und ich kann sie so nicht hochladen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1079238

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Die Fotos werden da dann nicht mehr viel helfen, die Aderfarben sind nicht genormt.
Das ganze einfach abzurupfen war denkbar "unintelligent". Je nach Verdrahtung sind davon übrigens auch Nachbarn betroffen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922733   Heute : 7635    Gestern : 9237    Online : 639        18.4.2024    21:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.247044086456