Frage zum Sicherungslasttrennschalter

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:37:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Frage zum Sicherungslasttrennschalter

    







BID = 1079194

sigi36

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Hallo zusammen ,

Ich habe folgende Frage,

Zum 2. Mal ist heute in der Nacht der sicherungslastrennschalter (diese type im anhang)
Ausgeschaltet gewesen,
Meine Frage: Kann dieser Schalter von selbst wie ein Fi oder automat "fallen"? Ich habe denn Verdacht das den wer absichtlich auschaltet,
Last war zum Zeitpunkt keine drauf außer ein untertisch Boiler, also würde mich interessieren ob der Schalter von sich aus auch auslösen kann ?
Er ist ja mit 3 Sicherungen bestückt die bei überlastet oder Kurzschluss durchbrennen das ist mir klar , aber auslösen von selbst?? Das alles getrennt ist ?

Danke für eine Antwort

LG
Sigi


PDF anzeigen


BID = 1079195

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Nein. Das ist im Prinzip ein Sicherungshalter, bei dem sichergestellt ist, das die Sicherung im Stromlosen Zustand raus- oder reingedreht wird.

Den muß man absichtlich betätigen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1079206

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

Richtig, die enthaltenen Neozed-Sicherungen können natürlich auslösen/durchschmelzen,

das führt aber nicht dazu das der Trennhebel vorne runterklappt, der muss von Hand betätigt werden

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1079215

sigi36

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Danke für eure Antworten !

LG

Sigi


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923118   Heute : 8020    Gestern : 9237    Online : 414        18.4.2024    22:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0307331085205