Phillips Kaffee Vollautomat

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Komplett defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:06:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffee Phillips Vollautomat --- Komplett defekt
Suche nach Kaffee Phillips Komplett defekt

    







BID = 1078917

kairgb66

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Komplett defekt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Vollautomat
Typenschild Zeile 1 : HD8834
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen an alle Mitglieder

ich habe dieses tolle Forum entdeckt weil ich auf der Suche nach Hilfe für meinen Kaffeeautomaten bin.
Dieser funktioniert gar nicht mehr. Ein Bekannter meint nun, die Temperatursicherung sei defekt. Siehe Bild der Platine im Anhang.
Leider sind dort keine Werte über die Temperatur ablesbar.
Hat hier jemand eine Idee welcher Wert für diese Sicherung passend ist?
Ich denke, da gibt es einen Universalwert, gültig für alle Kaffeevollautomaten.

Herzlichen Dank an all die Mitglieder welche hier so eifrig unterstützen

Grüsse

Kai




BID = 1078918

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Typenschild Zeile 1 : HD8834

Und der Rest?


Zitat :
Ein Bekannter meint nun, die Temperatursicherung sei defekt.

Aha...


Zitat :
Leider sind dort keine Werte über die Temperatur ablesbar.

Das dürfte u.A. daran liegen daß das auf dem Bild keine Temperatursicherung ist.
Was sollte die auch auf der Platine machen? Heiß wird die Heizung, nicht die Steuerung.
Der Wert dieser Sicherung steht auf einer der Kappen, unter den Halterungen.


Zitat :
Ich denke, da gibt es einen Universalwert, gültig für alle Kaffeevollautomaten.

Ich denke du solltest mal nachdenken

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Feb 2021  7:59 ]

BID = 1078919

kairgb66

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Guten Morgen Mr. Ed

ist das denn keine Thermosicherung?

Danke und Gruss

BID = 1078920

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Und ein Crossposter der es mal wieder nicht für nötig hält darauf hinzuweisen
Ist es so schwer auf ein Crossposting hinzuweisen? Was soll dieser Mist?

https://saeco-support-forum.de/thre.....1286/



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1078921

kairgb66

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Was meinst du damit?
Verstehe ich nicht so ganz.

Gruss

BID = 1078922

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Klicke auf das Wort Crossposting , dann erfährst du alles.
Unverlinkte Crossposting s sind in Foren unerwünscht. Sie führen nicht zu mehr, sondern zu weniger bis keiner Hilfe. In einigen Foren wirst du dafür kommentarlos rausgeworfen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1078924

kairgb66

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ok, ich habe mich nun informiert was das bedeutet.

Ich hatte einen Freund nach Hilfe gefragt. Er hat wohl auch in einem anderen Forum nach Hilfe gesucht. Davon wusste ich leider nichts.
Da von ihm keine Antwort oder Lösung kam, habe ich mich mal selbst auf die Suche machen wollen.

Das war keine Absicht. Mit dem doppelten Suchen.

Grüsse

BID = 1078931

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Und ist die Sicherung nun wirklich kaputt oder nur scheinbar? Falls sie kaputt ist, ist der Gleichrichter OK?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1078956

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Der Wert dieser Sicherung steht auf einer der Kappen, unter den Halterungen.
Es gibt noch eine zweite solche Schmelzsicherung zwischen der Doppeldrossel und dem Kühlkörper.

BID = 1078962

kairgb66

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Dann versuche ich es mal mit einer 2A Sicherung.
Mal sehen ob es lediglich das war.

Herzlichen Dank

BID = 1078963

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Eine Sicherung wird nicht einfach durch irgendwas ersetzt! Der genaue Wert steht drauf! Sie brennt auch nicht grundlos durch.
Wenn dich das ablesen der Werte und das messen des Gleichrichters schon derart überfordert, bringe das Ding zu jemanden der sich damit auskennt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1078965

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Mr.Ed hat am 25 Feb 2021 08:20 geschrieben :

Eine Sicherung wird nicht einfach durch irgendwas ersetzt! Der genaue Wert steht drauf! Sie brennt auch nicht grundlos durch.
Wenn dich das ablesen der Werte und das messen des Gleichrichters schon derart überfordert, bringe das Ding zu jemanden der sich damit auskennt.



Ich verweise bei Anfrage an mich stets an die umliegenden Kaffeevollautomatenreparaturshops, die sich auf die Dinger spezialsiert haben. Mir wäre das nun zu den Haushaltsgroßgeräten noch zuviel mich damit zu beschäftigen....

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1079003

kairgb66

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ich ersetze die Sicherung durch eine mit 2A weil dort eine mit 2A eingebaut ist.

BID = 1079005

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
kairgb66 hat am 26 Feb 2021 07:39 geschrieben :

Ich ersetze die Sicherung durch eine mit 2A weil dort eine mit 2A eingebaut ist.


Und was war die Ursache für das Auslösen der Sicherung ??



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685789   Heute : 1683    Gestern : 12674    Online : 274        29.3.2024    6:06
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.545702934265