BID = 1078927
Offroad GTI Urgestein
     
Beiträge: 12849 Wohnort: Cottbus
|
Für derartige Prototypen eignen sich Steckbretter ganz gut. Anpassungen an verlöteten Bauteilen sind immer recht aufwändig.
Ein größerer Vorrat an Standardbauteilen böte sich auch an. Nur jeweils einen Festwiderstand zu bestellen, kann schnell frustrierend werden, wenn es nicht funktioniert.
Eine Simulation würde wohl auch nur bedingt helfen. Du müsstest die Kennlinie des LDR genau kennen, und wissen, welche Beleuchtungsstärke bei "deiner Dämmerung" herrscht. Das subjektive Helligkeitsempfinden von LEDs ist auch nicht proportional zum Strom.
_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.
|
BID = 1078939
wfi Gerade angekommen
Beiträge: 14
|
Hallo,
ich habe weder ein Steckbrett noch Möglichkeiten für eine Versuchsanordnung. Ich bin leider auf eure Hilfe und einen "fertigen" Schaltplan angewiesen, oder halt so ein Gerät kaufen, oder entwickeln lassen. Ich kann nur die vorgeschlagenen Bauteile bestellen und zusammenlöten.
Danke für deine Tipps!
wfi
|