Bosch Waschmaschine Frontloader Reparaturtipps zum Fehler: Programmeinstellungssymbole Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Bosch Frontloader --- Programmeinstellungssymbole Suche nach Waschmaschine Bosch |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 1078474
samba Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmeinstellungssymbole
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Frontloader
S - Nummer : WMV6540/00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
und Online keine finden kann,
Bitte ich euch um die Beschreibung der Programmeinstellungssymbole,
insbesondere für die 1/2 Taste
Hier das Foto von der Frontmaske:
Danke in Voraus
|
|
BID = 1078476
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
also über das ECO Symbol kann ich mich mangels Unterlagen (und was der Druck auf die Taste elektrotechnisch im Gerät bewirkt) nur schwer auslassen, tippe aber auf Temperaturabsenkung (wie auch immer das funktionieren mag, wenn Kapillarrohrthermostat vorhanden, evtl. Diode im Heizstromkreis, wie bei den Kaffeeautomaten) und dahergehende Waschzeitverlängerung.
1/2 Taste reduziert das Wasserniveau, bei Miele W751-765 Baureihe von 1:8 auf 1:5
Waschwanne mit Unterstrich ist Pflegeleichtprogramm (weniger Spülgänge, kein Spülschleudern, Beladung maximal 1/2-2/3 Menge
daneben ist Intervallschleudern, also immer nur so 10 Sekunden Richtung Schleuderdrehzahl hochfahren, dann Abbruch, auslaufen, lockern, das ganze ca. 1-3x wiederholen (so wie beim ML749C Schaltwerk von Miele im 3. Spülgang, oder in der Vorstufe des Endschleuderns, als Vorentwässern)
die letzte ist Schleuderdrehzahlreduktion von 1100 auf 800 U/Min, indem man die Motor Wicklung an anderer Stelle bespeist, das hatten die Miele MUET Motoren aus W751-765 auch, da gab es auch Umschalter für 2 verschiedene Endschleuderdrehzahlen. 900/1100 oder 900/1200 waren damals gang und Gäbe, mehr war eh nicht drin.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1078491
samba Gerade angekommen
|
@driver_2
Mega-Dank für die ausführliche Antwort.
Eine weitere Frage noch:
Hilft die Einstellung 1/2 (reduziertes Wasserniveau),
wenn ich zB nur eine Badematte allein in der Trommel wasche?
LG
|
BID = 1078504
driver_2 Moderator
|
Gummierte Badematten sollten nur in einem Programm mit Spülstop wie Wolle gewaschen werden und höchstens mit dem Intervallschleudern, wenn überhaupt.
Du kannst 1/2 nehmen, soviel Lauge speichern die Badematten nicht
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1078519
samba Gerade angekommen
|
Danke für die Infos.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182610705 Heute : 2608 Gestern : 10094 Online : 216 28.12.2024 11:26 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0225400924683
|