Sony CAM Camcorder Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Eject Taster defekt Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
| Autor |
|
|
|
BID = 1078060
Frihub Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Camcorder
Defekt : Eject Taster defekt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Camcorder
Chassis : CCD-TVR59E
Messgeräte : Multimeter
ich habe einen Sony ccd-tvr59e Camcorder. Hier vermute ich dass die ejecttaste defekt ist (spürt man im Vergleich zu den anderen Tastern früher hat man auch ein klicken gehört). Kurzerhand die Klappe entfernt und darunter liegt ein Taster siehe Bilder. Wie kann ich diesen zur Funktionsüberprüfung kurz auslösen?
Und gibt es evtl einen Ansatz dass mit Einem "externen" Taster zu reparieren, den ich "dranlöten" kann? Denn Ersatzteile sind vermutlich nicht mehr vorhanden.
Wie nennt man denn so einen Taster?
Es liegen quasi 2 Platinen übereinander.
Es muss keine "schöne" Lösung sein, nur funktionabel, da das mein eigenes Gerät ist.
Ich bin ein bisschen im Umgang mit Lötkolben vertraut und habe schon manche Dinge erfolgreich reparieren können. Mein Schwerpunkt liegt aber im Audiobereich, daher wäre ich für eine Lösung oder Hilfestellung sehr dankbar.
LG Frihub
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1078118
Rafikus Inventar
|
|
Es sieht so aus, als ob der "Knackfrosch" dauerhaft durchgedrückt wäre. Das ist das schüsselförmige Blechteil unter dem schwarzen Klebeband.
Als erste Aktion kannst du es zurückdrücken und auf Beschädigungen untersuchen.
Direkten Ersatz kenne ich nicht. Allerdings könntest du verschiedene Kurzhubtaster auseinader nehmen und schauen, ob es da was passendes gibt. |
BID = 1078119
Frihub Gerade angekommen
|
Danke für die schnelle Antwort.
Frage ist nur, wie kann ich schnell Mal testen ob sich der ganze Aufwand lohnt, nicht dass am Ende doch der Auswurf Motor defekt ist.
Also welche Punkte müsste oder kann ich wie kurz überbrücken dass eject gestartet wird? Es sind ja 2 Folien übereinander...
LG
BID = 1078123
Frihub Gerade angekommen
|
Ahhh hat sich erledigt, also einfach ein Kabel zwischen Folie hinten und Folie vorne hingehalten und Kassette kam raus👍👍👍
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192479399 Heute : 298 Gestern : 5935 Online : 448 4.8.2026 1:57 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.195935964584
|