Fernseh - Synchronsignal

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  06:34:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Fernseh - Synchronsignal

BID = 76346

Holzwurm

Gerade angekommen

Hallo,
ich habe ein paar Bastelüberwachungskameras die leider ein externes Synchronierungssignal brauchen . Kennt jemand eine einfache Schaltung oder Möglichkeit ein Synchronsignal zu erzeugen ?
Im voraus besten Dank für jede Antwort
Hans

BID = 76350

Benedikt

Inventar

Braucht die Kamera ein normales Composite Sync Signal (50Hz + 15625Hz) ?
Entweder du suchst bei Elektor nach einem PAL Testbildgenerator. Da gibt es einen programmierten Mikrocontroller (AT90S1200), der dieses Signal erzeugt.
Oder du bastelst dir aus einem 1MHz Quarz mit Teiler 64 einen 15625Hz und Teiler 20000 einen 50Hz Takt. Beides dann mit einem XOR Gatter verknüpfen.

BID = 76381

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,
ich kenne auch ganz primitive Systeme, wo die Ablenkspannungen des Monitors auch zur Kameraröhre geführt werden. Das sind in diesem Falle dann keine Synchronsignale, sondern Sägezahnspannungen.

Sollte das bei Deinen Kameras auch der Fall sein, wird es kompliziert.

mfG.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400983   Heute : 757    Gestern : 7426    Online : 330        26.11.2024    6:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0401339530945