computer SONS Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Sonstige SONS computer |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 76288
Bildröhre gesperrt
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : computer
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
habe ein Problem. Habe einen Stand PC und ein Laptop, beides mit einer LAN Karte ausgestattet. Habe beide mit einem Cross over Kabel verbunden,so das ich übers Netzwerk Daten hin und her senden kann. Ich hatte es mal hinbekommen und musste aber vor längerer Zeit meine Festplatte formatieren und nun weiß ich nicht mehr wie genau das geht. Wie kann ich die Daten von meinem Stand PC nun auf meinen Laptop bringen übers Netzwerk? Hatte gestern schon Erfolg gehabt und auf den freigegebenen Ordner zugreifen können,aber nun geht das wieder nicht. Habe auch wieder alles neu drauf geschmissen in der Hoffnung das klappt dann nun entgültig aber die Rechner finden sich irgendwie nicht. Was muss ich tun???
Betriebssystem Stand PC Windows2000 und Laptop WindowsXP Home
MFG
klausfb Gerade angekommen
|
|
Hallo
Also ich habe das so gemacht. IP-Adresse manuell zugeordnet z.B. 192.168.0.1 für 1 und 192.168.0.2 für 2.und Subnetzmaske 255.255.255.0 für beide. Gleiche Arbeitsgruppe benannt z.B "Netz" oder was anderes.Dann Laufwerke oder Ordner freigeben und dann müsste es schon gehen.
Viel Erfolg |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 76351
Bildröhre gesperrt
|
geht nicht krieg das nicht gebacken........
|
ein bischen genauer müsstet Du schon sagen wo du nicht weiter kommst.
Aber noch mal Netwerkumgebung rechts klicken Eigenschaften.
Dann auf die LAN-Verbindung rechts Eigenschaften,falls sie da ist, sonst im Gerätemanager kontrollieren.Dann Internetprotokoll (TCP/IP)markieren Eigenschaften dort Folgende IP-Adresse verwenden und die Adressen eintragen 192.168.0.1 usw.Man kann auch "Symbol Bei Verbindung anzeigen" anklicken dann sieht man ob die Lanverbindung da ist. Bei mir ist es Internetprotokoll weil ich einen Internetzugriff vom zweiten Rechner habe.Dann in Systemsteuerung-- System --Computername-- die Arbeitsgruppe benennen (für beide gleich) und Computername z.B "Laptop" und der andere "Rechner1" dann sieht man beide in der Netzwerkumgebung.Laufwerk oder Ordner freigeben. Im Explorer auf ein Laufwerk klicken dort müsste dann "Freigabe" stehen,draufklicken und freigeben.Am besten neu starten, es dauert einbischen bis die Verbindung dann steht. Netzwerkumgebung öffnen und Arbeitsgruppen anzeigen dort müssten sie dann stehen.
viel Spaß
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182683409 Heute : 4206 Gestern : 9004 Online : 174 6.1.2025 15:51 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0410509109497
|