Rohrinspektionskamera Anschlusskennung herausfinden

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  10:08:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Rohrinspektionskamera Anschlusskennung herausfinden

BID = 1076318

wangifalls

Gerade angekommen

Hallo, ich möchte eine Rohrinspektionskamera zum Laufen bringen, kenne aber die Belegung der 6 Pins nicht. Kann das irgendwie herausmessen? Kenne leider den Typ der Kamera nicht. Weiß nur, dass sie mit 3.7 Volt arbeitet. Durchmesser der Kamerakopfes beträgt 28mm und sie hat 12 leds...

BID = 1076323

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Kann das irgendwie herausmessen?

Nein, nicht ohne die Kamera im schlimmsten Fall zu zerstören.
Es ist ja nichteinmal bekannt ob es sich um eine analoge oder digitale Kamera handelt, wer der Hersteller ist usw.

PS: Ein Thread reicht! Doppelpostings bringen nicht mehr Antworten sondern füllen den Mülleimer.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Jan 2021  8:46 ]

BID = 1076332

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Eine Chance hat der TE, wenn Jemand das Tei (er)kennt!

aber, da müsste er vielleicht in einem anderen Forum (Haustechnik Dialog ??) fragen, eben dort, wo potentielle Nutzer solcher Kameras unterwegs sind .....

BID = 1076346

BlackLight

Inventar

Offtopic :

Zitat : Mr.Ed hat am  7 Jan 2021 08:34 geschrieben :
Nein, nicht ohne die Kamera im schlimmsten Fall zu zerstören.
Es ist ja nichteinmal bekannt ob es sich um eine analoge oder digitale Kamera handelt, [...]
Kann man mit einem Durchgangsprüfer soviel kaputt machen?
Hätte 2 bis 4 Pins für Versorgung(Elektroik&LED) vermutet und dann bleiben noch 4 bis 2 Pins für Video. Gibt es da so viele Möglichkeiten, die man nicht per Oszi unterscheiden kann?

BID = 1076353

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Kann man mit einem Durchgangsprüfer soviel kaputt machen?

Nein, aber auch nichts feststellen.

Man muß die Kamera zum laufen bringen um was messen zu können. 3,7V sind nur eine Vermutung und eher unwahrscheinlich, 5V oder 12V sind wahrscheinlicher.
Gibt es Datenleitungen, um Blende, Fokus, Zoom, Farbe, Belichtungszeit usw. zu steuern?
Gibt es einen vorgegebenen Takt (Genlock) oder erzeugt die Kamera den?
Ist es eine analoge Kamera oder kommt ein SDI-Signal raus.
HD? SD? AHD?
Kann sich der Kopf bewegen?

Fragen über Fragen...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1076361

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Es hat mir keine Ruhe gelassen, und ich habe mich mal mit der Bildersuche beschäftigt.

Bei Yandex habe ich was gefunden. FLIR VSC28 28 mm Detachable Camera for Plumbing Spool Cables

Damit sollte sich weiter suchen lassen ??!!

BID = 1076362

Mr.Ed

Moderator

Einfacher zu lesen: https://www.conrad.de/de/p/endoskop......html
Damit kann man herausfinden, daß das Teil zu einem FLIR VS70 Endoskop gehört. Viel mehr leider nicht.
https://asset.conrad.com/media10/ad.....m.pdf
Über Pinbelegung hält sich FLIR geschlossen. Die 3,7V beziehen sich auf den in der Basis verbauten Akku. Herausfinden kann man nur noch, das es sich wohl um eine NTSC-Kamera handelt, und das VS70 Basisgerät daraus wohl PAL mit 60Hz machen kann.

BID = 1076376

BlackLight

Inventar

Aha, also NTSC & FBAS (Composite video).
(FBAS hätte ich fast noch hingeschrieben. Mit "FLIR" kommt auch nur NTSC in Frage.)

Zitat : Mr.Ed hat am  7 Jan 2021 20:17 geschrieben :
3,7V sind nur eine Vermutung und eher unwahrscheinlich, 5V oder 12V sind wahrscheinlicher.
Oder 3,3 V. Aber ich sehe jetzt sehe das Problem.
Die Pins und Versorgungsspannung herauszufinden wird "interessant".

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182680971   Heute : 1766    Gestern : 9004    Online : 376        6.1.2025    10:08
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0531158447266