Siemens Waschmaschine  IQ500

Reparaturtipps zum Fehler: IQ700 VS IQ500

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  19:41:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens IQ500 --- IQ700 VS IQ500
Suche nach IQ500 Waschmaschine Siemens IQ500

    







BID = 1076072

ullibremen

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: bremen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : IQ700 VS IQ500
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________


Ich hatte ja vor ein paar Tagen mit einer Siemens FCB Probleme.
Hatte die für IQ700 477,- Euro 2016 günstig gekauft
So jetzt sehe ich eine Maschine für 469,- dachte.
oh das ist ja die gleiche.
Es ist aber eine iq500 die habe ich mal verglichen die technischen Daten sind identisch ,
nur das Gewicht, die iq700 wiegt rund 10 KG mehr .
(Trommelbeleuchtung wiegt wohl keine 10kg )
Jetzt wollte ich mal fragen ,ob irgendeiner von dem Experten hier eine Ahnung hat, was damit auf sich hat, ob da jetzt mehr Gewichte drin sind?
Und die Maschine deswegen eine Klasse höher angesiedelt ist ?
mfg






[ Diese Nachricht wurde geändert von: ullibremen am  3 Jan 2021  4:07 ]

BID = 1076076

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Bei der IQ700 ist das Zubehör umfangreicher und verfügt über mehr Sensoren und Verkabelungen. Einige Komponenten im Gehäuse wurden aus Metall (statt Plastik) gefertigt und die nicht sichtbare "Innenausstattung" um weitere Teile ergänzt.
Die Preisgestaltung hängt davon ab, in welchem Werk die Maschine gefertigt wurde.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1076169

ullibremen

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: bremen

Ich habe mir mal gerade ein paar Explosionszeichnung angeguckt
Motor Trommel Gewichte sind gleich.
An Blechteilen ist was anderes, die Modelle mit der Bezeichnung
A+++ -30% Haben vermutlich den Aqua Sensor verbaut,aber das ist in der Siemens Homepage nicht mehr ersichtlich ,selbst in der Bedienungsanleitung nicht,da steht dann zwar Aqua Sensor aber in Klammern je nach Modell.
Selbst in der Explosionszeichnung ist dieser aquasensor nicht angegeben, ich denke mal der hat mit den unterschiedlichen Laugenpumpen zu tun .
Aber wie sollte es anders sein, wenn man 100 Modelle hat, es sind halt eben nur wenige Grundtypen, die man am Energielabel erkennt, daran dass die Verbrauchsdaten gleich sind.
Mit dem Ergebnis ,dass wenn ich selber noch mal so eine Maschine suchen würde, ich evtl. eine iq500 nehmen würde,obwohl im Angebot fast gleich teuer.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ullibremen am  4 Jan 2021 16:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ullibremen am  4 Jan 2021 16:48 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136009   Heute : 4383    Gestern : 5445    Online : 733        6.10.2024    19:41
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0171780586243