Widerstandswert? Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
|
|
|
BID = 1075887
saki Gesprächig
|
|
Hallo Jungs und Mädels, falls es welche hier gibt!
Ich habe mal eine Frage zu einem Widerstand. Er ist auf einer Leistungsplatine 00679237 einer Bosch-WM WAE32343/24 und macht mir etwas Kopfzerbrechen.
Die Farben sind mir nicht ganz klar, weil sie nicht zu den geläufigen Widerstandswerten passen.
Schaut mal die Fotos an!
braun-schwarz-grau oder silber oder nocheinmal schwarz? - gold
passend wäre: braun-schwarz-schwarz-gold = 10 Ohm
oder sollte es doch eher rot sein:
rot-schwarz-grau oder silber oder nocheinmal schwarz? - gold
passend wäre: rot-schwarz-schwarz-gold = 20 Ohm
Macht das überhaupt Sinn?
Ich bin mir da leider eben nicht so sicher!
Der Widerstand ist hochohmig bzw. erledigt.
Wieviel Watt hat das Teil? Sollte das ein 0,5W-widerstand sein, oder doch höher?
|
|
BID = 1075891
Murray Inventar
|
|
Das ist wohl ein Sicherungswiderstand.
Also ist sicherlich noch mehr kaputt |
|
BID = 1075894
Mr.Ed Moderator
|
Hier geht'ds weiter https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1075904
saki Gesprächig
|
Also, dank des Forums geht die Sache jetzt wohl klar, denn es kam raus, dass es womöglich ein 100 Ohm Widerstand ist mit 3 Watt Leistung!
Für das Leistungsmodul gibt es bei Ebäää Set´s mit dem TNY264GN oder auch anderen Typen sowie auch LNK-Typen!
Wenn man kann, sollte man nicht nur den Schutzwiderstand wecheln, sondern auch den TNY = AC/CD-Wandler.
Mein Widerstand hat sich womöglich durch Wärmeeinwirkung in den Farben verändert. Kann also durchaus auch braun-schwarz-braun-gold sein = 100 Ohm
Obwohl mir braun-schwarz-schwarz-gold eher einleuchten würde.
Es gibt auf jeden Fall ein Set für Bosch/Siemens, wo man den TNY264GN und den 100 Ohm Widerstand bekommt!
So, jetzt kann die Geschichte zu! Danke an Alle!!!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396630 Heute : 3826 Gestern : 7548 Online : 901 25.11.2024 14:26 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0266659259796
|