Telefunken LED TV Fernseher  T32ep843 FHD DVB-T

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: lässt sich nicht aus Standby

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 03 3 2026  17:09:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV Telefunken T32ep843 FHD DVB-T --- lässt sich nicht aus Standby
Suche nach LED Telefunken FHD lässt sich nicht aus Standby

Problem gelöst    

BID = 1074443

Landleben

Gerade angekommen

Geräteart : LED TV
Defekt : lässt sich nicht aus Standby
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : T32ep843 FHD DVB-T

Hallo Zusammen,

Ich hoffe ihr habt Ideen für mein altes Schätzchen:

Seit ein paar Wochen gab es Schwierigkeiten mit dem Signal der FB, umschalten oder Lautstärken regeln wurde zunehmend problematisch. Wir haben die Batterien gewechselt, dann ging es wieder. Dann ließ er sich per FB nicht mehr ausschalten, also Stecker gezogen und gut war's. Am nächsten Tag normal per FB gestartet. Dann ging die FB plötzlich trotz neuer Batterien nicht mehr. Neue Universalfernbedienung gekauft und hier ist mein Problem....wir bekommen den TV nicht aus dem Standby gestartet.
Am Gerät selbst findet sich kein Schalter, habt ihr Ideen, wie ich den funktionstüchtigen Fernseher wieder aufwecken kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1074445

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Landleben hat am 29 Nov 2020 11:39 geschrieben :

Am Gerät selbst findet sich kein Schalter,

Wetten,das seitlich am Gehäuse eine Taste dafür ist?

BID = 1074448

Landleben

Gerade angekommen

Mag ja sein, dass ihr mich für haltet, aber es haben insgesamt acht Augen das Gerät abgesucht und niemand fand diese schlanken Tasten.
Der TV dankt recht herzlich, da ihm ein weiteres Leben geschenkt wurde

BID = 1074492

Mr.Ed

Moderator

Ich habe nochmal kurz geöffnet um einen Hinweis loszuwerden.

Zitat :
Neue Universalfernbedienung gekauft und hier ist mein Problem.

Richtig. Denn eine Universalfernbedienung ist nicht als Ersatz für die Originalfernbedienung gedacht. Das ist lediglich eine Hilfe um nicht 10 Fernbedienungen auf dem Tisch zu haben.
Deswegen gibt es Fernbedienungen als Ersatz, auch als Nachbau.

Beim Original hätte vermutlich eine Reinigung der Matte gereicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189860437   Heute : 48935    Gestern : 59639    Online : 192        3.3.2026    17:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.72052788734