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BID = 1073925
frankthegerman Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Dresden
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Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe stoppt nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : gsn 9583 xb30
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
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Hallo,
meine Spülmaschine zeigte während eines Spülauftrages auf dem Display (sinngemäß) "Bestellen Sie den Servicedienst". Die Pumpe lief, stoppte auch nicht durch Pause-Funktion oder Ausschalten des Gerätes. Ich nahm das Gerät vom Netz und steckte nach 15 Sekunden warten das Gerät wieder an. Sofort schaltet sich die Pumpe ein.
Meine Logik sagt mir, dass entweder die Steuerung oder ein Sensor defekt sein wird. Vielleicht auch die Pumpe, die nicht saugt.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke, Frank
[ Diese Nachricht wurde geändert von: frankthegerman am 17 Nov 2020 13:49 ] |
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BID = 1073926
Benche Gelegenheitsposter
Beiträge: 98 Wohnort: Hamburg
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Mach unten die Abdeckung zur Elektronik ab und prüfe ob Wasser in der Auffangwanne ist. |
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BID = 1073937
frankthegerman Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Dresden
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Zitat :
Benche hat am 17 Nov 2020 14:39 geschrieben :
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Mach unten die Abdeckung zur Elektronik ab und prüfe ob Wasser in der Auffangwanne ist.
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Meinst Du die Verkleidung unter der Tür?
Ich bekomme diese nicht ab, die hängt rechts und links an jeweils einem Punkt fest und ich habe Angst was abzureißen, wenn ich mehr Gewalt anwende. Gibt es einen Trick?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: frankthegerman am 17 Nov 2020 18:15 ]
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BID = 1073975
silencer300 Moderator
Beiträge: 9833 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Wenn es bereits daran scheitert, solltest Du vllt. den "sinngemäßen" Hinweis auf dem Display befolgen.
Allgemein vermute ich hier wieder den Klassiker dieser Baureihe (beschädigter Kabelbaum in der Tür).
Zum "Trick", bei einigen Geräten ist es möglich, dass das Frontsockelblech hinter den Rändern der Seitenwände montiert ist. Folglich müssen zuerst die Seitenwände
abgeschraubt werden.
VG
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Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.
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BID = 1073982
Benche Gelegenheitsposter
Beiträge: 98 Wohnort: Hamburg
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Zitat :
frankthegerman hat am 17 Nov 2020 18:14 geschrieben :
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Zitat :
Benche hat am 17 Nov 2020 14:39 geschrieben :
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Mach unten die Abdeckung zur Elektronik ab und prüfe ob Wasser in der Auffangwanne ist.
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Meinst Du die Verkleidung unter der Tür?
Ich bekomme diese nicht ab, die hängt rechts und links an jeweils einem Punkt fest und ich habe Angst was abzureißen, wenn ich mehr Gewalt anwende. Gibt es einen Trick?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: frankthegerman am 17 Nov 2020 18:15 ]
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Ich kann dir nicht sagen wie das bei deiner Blomberg verbaut ist. Bei meiner Siemens sind dort 2 Schrauben. Wenn die Maschine undicht ist dann sammelt sich unten Wasser in der Auffangwanne. Dort ist ein Sensor/schwimmer der ausgelöst wird und somit könnte es sein das die Maschine dauerhaft etwas abpumpen will.
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BID = 1073987
frankthegerman Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Dresden
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Zitat :
silencer300 hat am 19 Nov 2020 00:14 geschrieben :
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Wenn es bereits daran scheitert, solltest Du vllt. den "sinngemäßen" Hinweis auf dem Display befolgen.
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Was du in deiner Signatur schreibst solltest du auch anderen gewähren.
Zitat :
silencer300 hat am 19 Nov 2020 00:14 geschrieben :
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Zum "Trick", bei einigen Geräten ist es möglich, dass das Frontsockelblech hinter den Rändern der Seitenwände montiert ist. Folglich müssen zuerst die Seitenwände abgeschraubt werden.
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Danke, hat geklappt.
Zitat :
Benche hat am 17 Nov 2020 14:39 geschrieben :
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Mach unten die Abdeckung zur Elektronik ab und prüfe ob Wasser in der Auffangwanne ist.
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Ne, alles trocken. Hab die Maschine auch mal gekippt. Kein Wasser da.
Zitat :
silencer300 hat am 19 Nov 2020 00:14 geschrieben :
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Allgemein vermute ich hier wieder den Klassiker dieser Baureihe (beschädigter Kabelbaum in der Tür).
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Wie kann ich herausfinden, ob es am Kabelbaum liegt?
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BID = 1074018
silencer300 Moderator
Beiträge: 9833 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Zitat :
frankthegerman hat am 19 Nov 2020 13:19 geschrieben :
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Wie kann ich herausfinden, ob es am Kabelbaum liegt?
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Möbelfrontplatte und Außentür (Scharniere, Innentür und Bedienblende bleiben dran (denke an den eco-Modus)) abbauen, und schon bist Du am Kabelbaum. Die schadhaften Stellen verbergen sich meist in der Gummitülle, Du solltest jede Ader einzeln "anzupfen" (die Tülle ggf. vorsichtig aufschneiden). Typisch verdächtig sind die Adern, die an der Bitumenmatte festkleben und beim Öffnen/Schließen der Tür rigoros abreißen, oder unten im Knickbereich (an der meist bereits durchgescheuerten Tülle) durchschnitten werden.
VG
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Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.
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BID = 1074205
frankthegerman Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Dresden
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Zitat :
| Die schadhaften Stellen verbergen sich meist in der Gummitülle, Du solltest jede Ader einzeln "anzupfen" (die Tülle ggf. vorsichtig aufschneiden). Typisch verdächtig sind die Adern, die an der Bitumenmatte festkleben und beim Öffnen/Schließen der Tür rigoros abreißen, oder unten im Knickbereich (an der meist bereits durchgescheuerten Tülle) durchschnitten werden.
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Die Kabel sehen alle topp gut aus.
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BID = 1074207
Kleinspannung Urgestein
Beiträge: 13359 Wohnort: Tal der Ahnungslosen
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Zitat :
frankthegerman hat am 24 Nov 2020 00:18 geschrieben :
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Die Kabel sehen alle topp gut aus.
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Gemessen,oder geraten?
Der Zustand der bunten Hülle sagt nichts über das Innenleben aus...
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Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)
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