Bauknecht Waschmaschine  WAT 9569

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Zulauf Aquastopschlauch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 02 1 2025  15:44:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Bauknecht WAT 9569 --- Kein Zulauf Aquastopschlauch
Suche nach Waschmaschine Bauknecht

BID = 1074295

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Wenn der Thermoschutz auslöst, ist der Motor, bzw. die Feldwicklungen am Stator auch schon "unangenehm" (>50°C) warm.
Die Unwuchterkennung wird über die schwankende Motorlast und den daraus resultierenden Stromschwankungen gemessen und über die Logik ausgewertet.
Bei Topladern habe ich es schon einige Male erlebt, daß ohne Wäsche überhaupt nicht geschleudert wird, da die Trommel gegenüber der (schwereren) Einfüllöffnung
oftmals kein Gegengewicht hat und die Eigenunwucht somit zu hoch ist. Das lässt sich dann nur mit mindestens 1-2kg (Trockengewicht) nasser Wäsche ausgleichen.

VG

BID = 1074317

Schirmer

Stammposter

Habe heute jede Leitunt zum Motor auf Durchgang geprüft, sowohl am Motorstecker als auch an der Platine. Alles ok.
Der Tacho gibt beim drehen über das Trommelrad ca. 10 V AC ab. hat auch keinen Wackelkontakt oder lose Teile.
Motor wurde auch mal mit 12 V vom Akku getestet, auch ok.

Bleibt jetzt nur noch die Elektronik übrig?
Motor läuft ja, aber wo wird das Tachosignal verarbeitet?

BID = 1074320

silencer300

Moderator

Das Tachosignal wird in der Elektronik verarbeitet.
Wenn Du ganz genau wissen möchtest wo, frage den Entwickler / Programmierer (nicht den Hersteller) dieser Schaltung.

VG

BID = 1074323

Schirmer

Stammposter

Ich hatte noch einen Bauknechtmotor mit gleichem Stecker, den habe ich probeweise mal angeschlossen, aber auch hier das gleiche: F6

Bei mir fehlen jetzt alle Suchansätze....

BID = 1074339

silencer300

Moderator

Elektronikfehler, evtl. Motorrelais, Wenderelais, Ansteuerung / Treiber, es könnte sonstwas sein. Schmeiß die Elektronik raus und gib mal die Service-Nr. (8538........?) vom Gerät durch, um herauszufinden welche Elektronik da überhaupt verbaut ist (Odalis, Domino, Dolphin).

VG

BID = 1075110

Schirmer

Stammposter

Lange Suche hatte Erfolg:
auf platine war ein Widerstand von 150 Kilo Ohm hochomig geworden.
ausgetauscht, beim Funktionstest alle Funktionen ohne Fehler absolviert.
einschl. Schleudern.
Praxis: Maschine schleudert am Programmende aber nicht, fährt nur langsam hin und her. Was kann das noch sein?

Zusatzfrage: unter dem Plastikbottich ist ein Plastikrohr senkrecht nach unten angebracht,ist mit Schraube gesichert, aber abnehmbar.
ca 10 cm lang, 4cm Ø

Was hat das Teil für eine Funktion??

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182649485   Heute : 4554    Gestern : 6686    Online : 301        2.1.2025    15:44
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,37051010132