Austausch Mainboard Playstation 4 (CUH 1004A)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:42:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Austausch Mainboard Playstation 4 (CUH 1004A)

    







BID = 1073639

Greif

Neu hier



Beiträge: 39
 

  


Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. der Reparatur einer Sony Playstation 4 (Version CUH 1004A).
Hier möchte ich ein defektes Mainboard austauschen.
Deshalb müsste ich wissen, ob die überhaupt machbar ist, wenn ich die alten Komponenten wieder einbauen will. (Festplatte mit Software ; Netzteil etc..) Oder verweigert die Playstation 4 evtl. bei Wechsel der Hardware den Dienst?
Und falls es möglich sein sollte, wo kann ich gebrauchte, funktionstüchtige, bestückte Mainboards bestellen?
Das aktuelle Mainbord hat beschädigte Leiterbahnen/Lötpads am HDMI Port.
Gibt es evtl. auch Adresssen, die mir mein altes Mainboard reparieren können?
Vielan Dank für eure Informationen.

MfG
Greif

BID = 1073664

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Das aktuelle Mainbord hat beschädigte Leiterbahnen/Lötpads am HDMI Port.

Mach mal Bild posten
Normalerweise können das auch Leute bzw. Firmen die Rechner reparieren die PS4 ist auch nichts anderes

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1073743

Greif

Neu hier



Beiträge: 39

Vielen Dank für deine Hilfe @ prinz.
Hier ist das Foto.

MfG Greif








BID = 1073748

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Die Buchse liegt ohne Porto beim Fünfer
Wende dich an einen Computer Reparatur Betrieb
frag da mal
Eventuel besteht auch die Möglichkeit die Buchse nach Außen zu verlegen
So schlimm siehts auf den ersten Blich ja nicht aus

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1073751

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Foto ist leider nicht so toll, aber evtl. sind da Lötpads ganz abgerissen und nicht nur abgelöst. Außerdem ist die Platine verfärbt, da müßte man gucken ob das nur die Kante ist, oder jemand da auch Bauteile mit dem Fön gebraten hat.

Bei derartigen Entlötaufgaben kann man ungeübten nur empfehlen, die Beinchen mit einem Skalpell o.ä. an der Buchse abzuschneiden, das Gehäuse abzulöten und die Pins dann vorsichtig abzulöten.
Das sieht nach Missglückter Entlötarbeit aus.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1073911

Greif

Neu hier



Beiträge: 39

Hallo,

vorerst Danke für eure Hilfe.
Das Foto ist etwas schlecht, ich kann aber sagen,
dass 2-3 Lötpads abgerissen sind.
Ich war heute in der Werkstatt beim "PC-Spezialist" und einem weiteren Computer - Fachhändler um ihnen den Fehler zu zeigen, Beiden sagen aber, dass sie keinerlei Lötarbeiten an Mainboards machen.
Bei uns in der Nähe kenne ich sonst keine weiteren Adressen, die mir weiterhelfen könnten.
Kennt Ihr evtl. welche im Saarland oder im Internet, die solche Arbeiten durchführen?
Vielan Dank.

Gruß Greif

BID = 1073918

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Suche doch mal nach "Reparatur Spielkonsole" oder Smartphone / Tablet, vielleicht ist für dich was dabei.
Ansonsten mal "Fernsehtechniker" anfragen.



_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1073920

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Die Reparatur an sich würden bzw. könnten auch viele TV-Werkstätten machen, aber bei derart "vorbehandelten" Geräten winken die auch meisten verständlicherweise ab.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1073934

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Kennt Ihr evtl. welche im Saarland oder im Internet, die solche Arbeiten durchführen?

Ich kenne nur einen hier in Gifhorn


Was mich mal interesieren würde wer hat das Gerät so mishandelt?


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1073938

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Gib einfach mal bei Goggle SMD Lötarbeiten und den Ort ein.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923809   Heute : 301    Gestern : 8415    Online : 587        19.4.2024    1:42
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0622451305389